Kommentar von: tobias kocht! [Besucher]
tobias kocht!Ich versuche Gelatine zu vermeiden. Geht sicher auch mit vegetarischen Alternativen.
08.05.11 @ 17:28
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
Klar, mit AgarAgar sollte es auch keine Probleme geben. Es gibt aber mittlerweile auch Gelatine in Bio-Qualität falls Du Bedenken wegen der Massentierhaltung hast.
08.05.11 @ 18:23
Kommentar von: Foodafok [Besucher]
FoodafokSuper Rezept. Sehr gute Dessert.
08.05.11 @ 21:04
Kommentar von: Manfred Wechsung [Besucher] E-Mail
Manfred WechsungBesser als Agar-Agar und Gelatine in der Verarbeitung ist die rein pflanzliche Gelantine von Sosa - NOVA KUIREJO.
09.05.11 @ 08:22
Kommentar von: wabbi [Besucher]
wabbiHallo Claudia,

um dieses Dessert nachzumachen habe ich mir extra eine Kefirkultur bestellt ;-)
Hatte gelesen, dass der im Supermarkt erhältliche Kefir mit dem "richtigen" nicht gleichgestellt werden kann. Seit 2 Wochen pflege ich meine Kefirkerlchen. Musste ja erst mal etwas Erfahrung sammeln und sehen wie der Kefir solo so ist. Heute war es dann so weit, ich bin mit den letzten Kefirergebnissen sehr zufrieden und habe mich an die Mouse gemacht. Die ist wirklich sehr lecker und hat etwas dezent Besonderes. (Vielleicht einen Tick zu süß, mit Rhabarber OK, mit anderen Früchten serviert würde ich etwas weniger Zucker nehmen) Auch die Buttermilchmousse habe ich schon gemacht, finde aber diese Kefirmousse besser. Ob es am hausgereiften Kefir liegen mag? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der gekaufte schmeckt ;-)

Danke jedenfalls für das tolle Rezept und auch dafür, dass ich auf die Kefirkulturen aufmerksam wurde.
Meine Kefirkerlchen züchte ich jedenfalls weiter.

Grüßle
Wabbi
01.06.11 @ 23:50
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@wabbi: Toll, hört sich klasse an, diese Mousse mit "selbstgezüchtetem" Kefir zu machen. Ich denke, das schmeckt dann etwas hefiger, moussiert vielleicht sogar etwas mehr? Viel Spaß beim Weiterzüchten!
03.06.11 @ 22:40
« Frittata mit Ziegenkäse und ChorizoChampignon-Omelette »
kostenloser Counter Food & Drink blogs Ranking-Hits TopBlogs.de bloggerei.de blogoscoop Food & Drink Blogs Food & drink blogs