Kommentar von: tobias kocht! [Besucher]
tobias kocht!

Die Mischung ist ja bekannt. Als Kuchen habe ich sie allerdings noch nie probiert. sehr kreativ.

16.10.11 @ 19:50
Marija von intwoo

Wow, der sieht wirklich sehr lecker aus, ich glaub so einen hat Stefan mal vor einigen Jahren gemacht. Wird mal wieder Zeit ;) Ich mag deine Posts! Lg

17.10.11 @ 19:41
Kommentar von: Jenny [Besucher]
Jenny

Das hört sich doch ganz gut an. Ich kann mich dafür begeistern.
So langsam beginnt ja die Weihnachtszeit da werden dann wieder die Köstlichkeiten ausgepackt :-).

18.10.11 @ 11:24
Kommentar von: Christian [Besucher]
Christian

Uuiuiu der Kuchen sieht aber extrem lecker aus, ich glaube ich frage meine Freundin mal, ob sie nicht Lust hätte diesen Kuchen zu backen :) tolles Rezept!

18.10.11 @ 11:36
Fingerfood Berlin

Na Rotwein trinke ich sehr oft in Kombination mit Schokolade ;). In der Form eines Kuchens hab ich die Mischung jedoch noch nicht ausprobiert. Hört sich aber auf jeden Fall sehr weihnachtlich an und wird auch zu der Jahreszeit ausprobiert!

19.10.11 @ 19:01
Kommentar von: berit [Besucher]
berit

Gibt es dieses Wochenende, hört sich nämlich sehr lecker an :) Kann mir auch gut vorstellen, den durchzuschneiden (in einer kleineren Form) und eine Schicht Johannisbeermarmelade einzufügen.

20.10.11 @ 07:12
Kommentar von: berit [Besucher]
berit

Gestern als Muffins gebacken, kamen sie heute auf Arbeit sehr gut an. Die Textur wird nach dem abkühlen aber eher wie Brownies - schön klitschig :)

21.10.11 @ 19:25
Kommentar von: Ralf [Besucher]  
Ralf

hört sich wirklich lecker an,
allerdings habe ich ne frage:
wieso 177 ml Rotwein und
41 g. kakao?

22.10.11 @ 13:05
Kommentar von: Ulrike [Besucher]
Ulrike

Ich liebe Rotweinkuchen, meine Oma hat den immer gebacken. Allerdings war der immer nur schokobraun.

26.10.11 @ 20:51
Kommentar von: mylow [Besucher]
mylow

Der sieht aber lecker aus! Da krieg ich jetzt auf den Abend hin doch glatt noch mal Hunger.

27.10.11 @ 21:34
Kommentar von: Gary [Besucher]
Gary

Wow, sieht unglaublich lecker aus und die Kombination klingt ebenfalls hervorragend!

Auch die Idee, aus dem Teig Muffins zu machen, ist genial

lg Gary

29.10.11 @ 19:35
Kommentar von: MaRAIN [Besucher]
MaRAIN

sieht unglaublich lecker aus und wäre ein super übergang bis ich die rotweinplätzchen zu weihnachten backe^^

muffins sind ein super party idee!! (ist einfach handlicher als große kuchenstücke)

lg

07.11.11 @ 15:42
Kommentar von: Beobachter [Besucher]
Beobachter

Der sieht echt lecker aus. Aber zwei Fragen hätte ich noch:
Kocht bzw. backt der Alkohol eigentlich im Ofen aus oder muß man den Kuchen kindersicher verwahren?
Und die gemachten Mengenangaben für Rotwein und Kakao sind doch der Umrechnung geschuldet. Oder?

09.11.11 @ 10:14
Kommentar von: Matthias [Besucher]
Matthias

Oh hier läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Sehr lecker!!! :-)

24.06.12 @ 19:48
Kommentar von: Anja [Besucher]  
Anja

Hallo! Für wieviel Euro würdest Du den Kuchen verkaufen?

22.03.13 @ 09:04
Kommentar von: Steffie [Besucher]  
Steffie

Einfach unbezahlbar (s.o.)- fix gebacken, nicht nur zur Weihnachtszeit lecker und leider viiiel zu schnell aufgegessen ;-). (M)eine kleine Ergänzung: ich gebe gehackte Schokostückchen mit mind. 85% Kakaoanteil in den Teig.
Danke auch für Deine anderen tollen Rezeptideen; hier werde ich immer wieder fündig.

26.04.13 @ 08:35


Formular wird geladen...

« SelleriesuppeSelleriesalz selbstgemacht »
bloggerei.de