Kommentar von: Micha [Besucher]
Micha

Sehr schönes Foto, Claudia, wie aus der Zeitschrift!
Und Rezepe für Schokokuchen kann man unmöglich genug haben.

21.04.12 @ 07:24
Kommentar von: rosine [Besucher]
rosine

Ich mag auch solche Rezepte, man kann es sich um so leichter merken, dass 4 Eier ( mit Schale ) auch 250 gr wiegen...

21.04.12 @ 10:11
Kommentar von: Janine [Besucher]
Janine

Ich hab das Rezept doch gestern gleich mal ausprobiert. Muss dazu sagen war mein erster Schokoladenkuchen überhaupt. Ich glaube ich hab den zulang drin gelassen den er war recht fest und aussenrum trocken. Aber die zubereitung war ein highlight! so ein schöner teig, wie karamellsause! Einfach ein tolles rezept....fanden auch meine kinder^^

22.04.12 @ 10:50
schwiegermutter inklusive

Sieht der lecker aus, wird auf jeden Fall fürs Wochenende nachgemacht...

24.04.12 @ 19:50
Kommentar von: gourmanze [Besucher]
gourmanze

ich streue die ausgebutterte Form, vor dem Teig einfüllen, noch mit feinem braunen Zucker aus, dann "knackt" es so schön...

25.04.12 @ 12:24
Kommentar von: Nina [Besucher]
Nina

Hallo Claudia, der perfekte Geburtstagskuchen für meine Tochter. Kam für dieses Jahr ein paar Tage zu spät. Habe ihn aber trotzdem noch ausprobiert und hat paradiesisch-schokoladig geschmeckt. Habe noch 2 EL Whiskey dazugegeben und hat somit fast wie Schokotrüffel geschmeckt.Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Kuchen in Ballymaloe.
Liebe Grüße
Nina

25.04.12 @ 12:49
Kommentar von: Daniela [Besucher]
Daniela

Das Rezept kommt mir gerade recht! Ich habe bald Geburtstag und möchte natürlich mit einem leckeren Kuchen beeindrucken. Danke für das schöne Rezept! :-)

26.04.12 @ 08:41
Kommentar von: Miri [Besucher]  
Miri

Super Kuchen. Bestimmt sehr schokoladig.

Hätte da noch eine frage zu der tollen Tortenplatte: wo kann man diese kaufen? So eine suche ich schon lange!

PS. Dein Blog ist für mich eine tolle inspiration, wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll. Danke dafür.
Alles Liebe
Miri

10.05.12 @ 11:47
Kommentar von: [Mitglied]

Lieben Dank für das Kompliment! Die Tortenplatte habe ich vor Weihnachten in einem Globus (Kaufhaus) in Zürich gekauft. Gibt es dort aber nicht. Ich kann aber für Tortenplatten ansonsten eBay oder auch amazon.co.uk empfehlen. Aber wahrscheinlich wirst Du nicht genau diese Tortenplatte finden. Geht mir jedenfalls immer so, wenn ich auf der Suche nach etwas ganz bestimmten bin ;)

10.05.12 @ 21:22
Kommentar von: Berit [Besucher]  
Berit

Habe ein Brownie Rezept, sehr ähnlich. Die Kids lassen alles stehen und liegen, wenn ich die Stücke vorher in der Mikrowelle anwärme und dann mit Vanilleeis serviere. Für die Deko gibt es so praktische Kuchenhebeplatten aus Plastik mit Deko-Lochmuster.
Liebe Grüße aus Essen
Berit

11.05.12 @ 09:59
Kommentar von: sandra [Besucher]
sandra

Der Schokokuchen ist spitze, es schmilzt im Mund und ist sehr einfach zu Backen.

13.06.14 @ 10:34


Formular wird geladen...

« Spargel in FiloteigMönchsbart mit Seeteufel »
bloggerei.de