Kommentar von: Fiona [Besucher]
Fiona

au ja ich freu mich auch schon darauf wenn er endlich wieder bei uns im markt auftaucht

21.09.09 @ 09:53
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]
Bolliskitchen

was war denn mit der Rucola?

Hier gab's keine Lieferengpässe, so gab's das auch vor kurzem bei mir...

21.09.09 @ 10:10
Kommentar von: [Mitglied]

@Fiona: Die Rewe-Gruppe hat wieder Rucola

@Bolliskitchen: Jemand hat in einer Packung Rucola Blätter einer anderen, giftigen Pflanze gefunden. Daraufhin haben alle Supermärkte Rucola aus dem Programm genommen. Die Ernte ganzer Rucola-Felder soll daraufhin welk geworden sein, weil es keine Abnehmer mehr gab. Hoffentlich haben sich die Pesto-Hersteller davon nicht beeindrucken lassen. Wäre doch mal 'ne gute Idee gewesen, die Bestände günstig aufzukaufen ...

21.09.09 @ 10:20
Kommentar von: zorra [Besucher]
zorra

Ich habe zum Glück eigenen Rucola im Garten. Dieses Jahr ist er aber leider nicht so gut gewachsen. Rezept ist also notiert für nächstes Jahr.

21.09.09 @ 11:50
Kommentar von: Petra [Besucher]
Petra

Huch, das war mir auch entgangen. Aber wohl dem, der Rucola im eigenen Garten hat (und zwar üppigst) :-)

21.09.09 @ 19:26
Kommentar von: Sivie [Besucher]
Sivie

Das würde mir auch schmecken. Bis heute Nachmittag hatte ich auch Rucola im Garten, jetzt ist er leider von Sohnemann ziemlich zertrampelt.

21.09.09 @ 19:33
Kommentar von: Buntköchin [Besucher]
Buntköchin

Ein besonders verlockender Nudelsalat sogar. Diese Pasta-Komposition wäre bei mir ratzfatz weg.

21.09.09 @ 22:13
Kommentar von: Ute-s [Besucher]
Ute-s

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich wasche und verlese meinen Salat doch, bevor er in meine Salatschüssel wandert. Und da wird alles "artfremde" (auch gelegentlich Vogelmiere, etc.) aussortiert. Spricht das (mal wieder) für die mangelhaften Botanik-Kenntnisse deutscher Köche und Köchinnen?

21.09.09 @ 23:12
Kommentar von: [Mitglied]

@zorra: Wünsche dann mehr Glück fürs nächste Jahr!

@Petra: Beneidenswert, schönen Rucola im eigenen Garten zu haben. Dann können einem solche "Skandale" egal sein.

@Sivie: Blöder Sohnemann ;-))

@Buntköchin: Ja, leicht erkaltet geht der prima als Nudelsalat durch.

@Ute-s: Du sprichst mir aus der Seele: Ich gucke mir eigentlich bei jedem losen Salat die Blätter an. Auch beim Rucola hatte ich schon mal irgendetwas Vogelmiere-artiges. Aber die Verbraucher werden ja quasi zum unkritischen Konsumieren erzogen. Aber auch bei den Erntehelfern könnte ein wenig mehr Sachkenntnis erwartet werden.

22.09.09 @ 07:33
Kommentar von: Daniela Wagner [Besucher]  
Daniela Wagner

Da mit dem Koller hattest Du absolut recht! Hey, besucht doch mal meinen Kulturblog.

http://www.bonz.ch

Liebe Grüsse

Daniela

22.09.09 @ 14:15
Kommentar von: Heidi [Besucher]
Heidi

So ein Salatchen wär jetzt was Feines!

22.09.09 @ 19:22


Formular wird geladen...

« Panna Cotta mit HeidelbeerenSchoko-Kokos-Cookies mit Walnüssen »
bloggerei.de