Kommentar von: Luna [Besucher]
Luna

och menno, würde mich BITTE jemand endlich mal in den po treten, damit ich mich auch an so leckeren sachen wie selbstgemachter (bärlauch-)pasta ranwage? zwar ohne nudelmaschine, aber streifen kriegt man ja zum glück zur not auch noch per hand hin.
*please-kick-here*

liebe (hungrige) grüße von der luna

24.04.13 @ 20:42
Maren von (rh)eintopf

Ja..., Bärlauch steht auch noch auf meiner To-do-Liste für diesen Frühling! Es haben ja gerade so viele Obst- und Gemüsesorten Saison, dass ich gar nicht weiß, womit ich starten soll: Spargel? Erdbeeren? Rahbarber? Bärlauch? Vielen Dank jedenfalls für das tolle Frühlings-Rezept! :-)
Liebe Grüße
Maren

24.04.13 @ 23:59
Kommentar von: Joachim Ott [Besucher]
Joachim Ott

Sehr anschaulich, macht Appetit! Bin bislang davor zurückgeschreckt, Teige für die Nudelmaschine mit irgendetwas zu vermischen, aber für dieses Rezept werde ichs mal probieren. Und ja: Die Atlas ist ein echter Klassiker, dessen Anschaffung sich auch bei seltenem Einsatz lohnt.

26.04.13 @ 09:29
Kommentar von: daniela [Besucher]
daniela

Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber auf die Idee, die Pastaabschnitte für Suppennudeln zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen... Wird ab jetzt auch gemacht. :-)

26.04.13 @ 22:04
Kommentar von: Joan de Groot [Besucher]
Joan de Groot

Hey Claudia,
das sieht klasse aus und hast du toll beschrieben. Wird gekocht! Vielen dank fürs schöne Rezept , LG Joan

02.05.13 @ 18:43
Kommentar von: BasicBaer [Besucher]  
BasicBaer

Danke für die Anregung. Hier gab es gerade auch Bärlauchnudeln. Sehr lecker.

11.05.13 @ 19:26
Kommentar von: Julian [Besucher]
Julian

Danke für das Rezept und die tolle Beschreibung. Aber wieviel Mehl brauche ich denn nun? 300g oder 400g
(350g 00-Mehl + 50g Pastamehl)? Viele Grüße

08.05.17 @ 09:42
Kommentar von: Sabine [Besucher]
Sabine

Wunderbar erklärt. Mir gefallen die Bilder besonders gut. Finde die Idee ohne Salz sogar noch besser als meine variante mit Salz. Wenn ich Pasta selber mache mit Nudelmaschine kommen meine Kinder sofort dazu weil sie auch so einen mega Spaß an der Pastazubereitung haben.

Vielen Dank !

30.08.17 @ 17:09
Kommentar von: Liechti-Felix [Besucher]
Liechti-Felix

Ich nehme Kleiderbügel um die Nudeln zu trocknen

19.04.20 @ 15:28
Kommentar von: Heidrun Bailly [Besucher]
Heidrun Bailly

Moin,
um Nudeln zu trocknen, könnte man größere Bilderrahmen(Holz) mit Mull bespannen. Die Ecken auf gleich hohe Tassen setzen, da der Stoff durch das Gewicht der Nudeln etwas durchhängen wird.
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

03.04.22 @ 14:38


Formular wird geladen...

« Za'atar - ein orientalisches GewürzFranzbrötchen »
bloggerei.de