Comment from: Carmen [Visitor]  
Carmen

Ist auch ein altes Rezept bei uns in der Familie ;c)

Mir war der Geschmack nach Eierlikör auch nicht stark genug. Also habe ich einfach die Menge an Öl reduziert und dafür mit dem Eierlikör ersetzt (zwischen 50 und 100 ml - je nachdem wie viel ich im Haus habe). Funktioniert super und es ist keine Eierlikörsahne von Nöten.

2015-03-01 @ 21:26
Comment from: [Member]

Danke für den Tipp, Carmen! Werde ich sicher ausprobieren!

2015-03-01 @ 22:51
Comment from: Shermin [Visitor]
Shermin

Schade, dass er geschmacklich nicht ganz perfekt war. Zumindest macht er optisch viel her und Lust auf ein großes Stück.
Ich backe auch gerne (kleinere) Rührkuchen mit Öl, allerdings mit deutlich weniger. Vielleicht mal ganz klassisch mit Butter probieren?
Liebe Grüße

2015-03-02 @ 20:15
Comment from: [Member]

@Shermin: In einem Kommentar auf facebook wurde ich auch auf Butter verwiesen. Werde ich als Cupcakes mal ausprobieren.

2015-03-04 @ 09:44
Comment from: Tchibo Blog [Visitor]
Tchibo Blog

Nicht nur dein Eierlikörkuchen, sondern auch die süße Blumendeko in der Tasse ist bestimmt ein Hingucker auf jeder Ostertafel :)

2015-03-04 @ 16:40
Comment from: [Member]

Ganz bestimmt, @Tchibo Blog! Die Blumen machen sich übrigens auch gut in alten Saucieren :)

2015-03-04 @ 23:17
Comment from: Mahee Ferlini [Visitor]
Mahee Ferlini

Danke für dieses Rezept, wird sicher ausprobieren!

2015-04-15 @ 20:56
Comment from: Stephan [Visitor]
Stephan

Meine Frau liebt Eierlikör! Vielleicht bereite ich für Sie das Eierlikörkuchen vor. Es sieht schmackhaft aus.

2015-05-14 @ 14:34
Comment from: Christian Brinkmann [Visitor]  
Christian Brinkmann

Die sehr lecker aus! Auf Hochzeiten trinken wir immer Eierlikör. Für die nächste Hochzeit werde ich

2020-10-11 @ 10:48
Comment from: Patrick Ehlers [Visitor]  
Patrick Ehlers

Sieht super lecker aus! Rezept habe ich gerade ausgedruckt und werde ihn heute backen.
Vielen Dank! :)

2020-10-11 @ 10:50


Form is loading...

« Bärlauch-Rezepte - unverwechselbar gutRote Linsensuppe mit Curry und Kurkuma »
bloggerei.de