Kommentar von: Kirsten [Besucher]  
Kirsten

Oh, Claudia, ich kenne Dich ja nicht persoenlich, freue mich aber trotzdem fuer Dich. Das waere auch mein Traum. Werde auf jeden Fall Deine Berichte verfolgen. That is just wonderful. Wishing you the best time. Give the puppy a nice pad from me.

20.04.10 @ 02:37
Kommentar von: Ulrike [Besucher]
Ulrike

Oh, wie toll! In so einer schönen Umgebung lässt es sich doch gleich viel besser lernen.

Allein schon wegen des Pizzateig-Ausrollens beneide ich dich.

Viel Erfolg

20.04.10 @ 05:54
Kommentar von: Susanne Denkmann [Besucher]
Susanne Denkmann

Ich hatte das Vergnügen mit einem Absolventen dieser Kochschule mehrmals
zu kochen. Er hat von der Schule geschwärmt und sie hat ihm wirklich viel gebracht. Ich war begeistert von seinem Können und seiner Kreativität.
Dabei handelte es sich um einen 22jähr. Amerikaner, dem man dieses durchaus nicht zugetraut hätte.

20.04.10 @ 08:21
Kommentar von: Katharina [Besucher]
Katharina

Schön, dass Du da bist. Dann kann ich auch ein wenig da sein. :-) Super! Mutig!

20.04.10 @ 08:58
daniela@lart-devivre

Wow! Das klingt wahnsinnig spannend und ich finde auch, dass dazu eine große Portion Mut dazu gehört.
Ich wünsch dir eine wundervolle Zeit!

20.04.10 @ 09:35
Kommentar von: claudi [Besucher]
claudi

Auch ich wünsche eine wunderbare Zeit und freue mich auf die Berichte. Toll!
VG,
Claudi

20.04.10 @ 10:11
Kommentar von: katha [Besucher]
katha

was für eine großartige entscheidung!
bin schon sehr neugierig auf deine eindrücke und reportagen.
hab' eine schöne, spannende, lehrreiche zeit!
(hast du vor, irgendwann ein lokal aufzumachen?)

20.04.10 @ 10:13
Kommentar von: berit [Besucher]
berit

Ein Hoch auf das Bauchgefühl! Wie wunderbar, als tägliche Leserin freue ich mich wirklich sehr für Sie.

20.04.10 @ 11:21
Kommentar von: Alex [Besucher]
Alex

WOW! Wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Freude dabei. Es wird für uns ganz interessant, deine Berichte zu lesen.

20.04.10 @ 11:22
Kommentar von: Juli [Besucher]
Juli

Was eine tolle Möglichkeit, wow! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und werde alles ganz genau mitlesen. Das hört sich bislang sehr nach meinem Traum an!!
Herzliche Grüße, Juli

20.04.10 @ 11:46
Kommentar von: karine [Besucher]
karine

herzlichen glueckwunsch zu dieser entscheidung und viel spass bei der verwirklichung. ja bitte ganz viel berichten. freu mich schon.

20.04.10 @ 13:32
Kommentar von: Véronique [Besucher]
Véronique

Das klingt richtig gut! Ich freue mich auf Deine Berichte.

20.04.10 @ 13:47
Petra aka Cascabel

Ein bewundernswerter Standortwechsel! Ich freu mich auf's hinter die Kulissen gucken.

20.04.10 @ 16:35
Kommentar von: creezy [Besucher]
creezy

Das klingt alles großartig und ich freue mich für Dich über die kommenden spannenden Wochen! (Und natürlich die Infos hier bei Dir! ,-) )

Viel Spaß noch und genieße die Zeit!

20.04.10 @ 19:05
Kommentar von: creezy [Besucher]
creezy

Ach und grüße mir mein Cork, ich liebe es sehr!

20.04.10 @ 19:05
Kommentar von: Susa [Besucher]
Susa

Eine tolle Entscheidung, ein spannendes Projekt und hoffentlich folgend inspirierende und vielleicht auch für uns lehrreiche Beiträge. Alles Gute in Irland!

21.04.10 @ 11:39
Kommentar von: Elke Dederichs [Besucher]
Elke Dederichs

Bitte nehmt mich als ernsthaft interessierten Leser auf und nicht als Spammer. Vielen Dank!

21.04.10 @ 16:22
Kommentar von: [Mitglied]

Vielen lieben Dank an alle für die netten Kommentare!

@Ulrike: Der Teig wird nicht ausgerollt, eher ausgezogen. Und natürlich wird der Teig mit italienischem 00-Mehl gemacht - sonst würde das Ausziehen nicht so gut funktionieren.

@Elke Dederichs: Mein Blog denkt auch manchmal ich sei ein Spammer ... Nicht davon beeindrucken lassen!

22.04.10 @ 08:36
Kommentar von: Angelika [Besucher]
Angelika

Ich wünsche viel,viel Spaß und beneide dich.

22.04.10 @ 10:30
Kommentar von: Oliver [Besucher]
Oliver

Chapeau, Claudia! Das ist super, und ich freu mich schon auf Deine Berichte. Hättste nich'n Filmteam mitnehmen können?-)

22.04.10 @ 21:32
Kommentar von: [Mitglied]

@Angelika: Danke!

@Oliver: Filmteam kann gern nachkommen! Ein Camcorder habe ich dabei - nur hatte ich noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Auf jeden Fall sitze ich immer in der ersten Reihe und mache Fotos ... Dabei ließe sich hinten viel besser ... ach lassen wir das ;)))

22.04.10 @ 23:20
Kommentar von: Balu [Besucher]
Balu

Du glaubst nicht, wie sehr ich Dich dafür beneide :-)

Aber dann habe ich demnächst jemanden, der mir meine hochkomplizierten Begriffsfragen erklären kann.

Z.B. Kochst Du nicht (in englischen Begriffen) Stock (mit Knochen gekocht) oder Broth (dünner Stock / nur Gemüse)? Fond ist doch das, was sich z.B. am Boden einer Pfanne bildet und was dann durch ablöschen gelöst wird?

Ich bin schon länger auf der Suche nach dieser unterschiedlichen Definition im Deutschen: Brühe / Fond / ?.

Balu

24.04.10 @ 10:29
Kommentar von: [Mitglied]

@Balu: Also hier wird nur von "stock" gesprochen, auch vegetable Stock. Broth wäre hier dann eher ein Fond, der für eine Suppe aufbereitet wurde. Fond wird hier täglich gekocht, von Broth hat noch keiner geredet. Im dt. Sprachgebrauch würde ich auch eher sage: Hühnerbrühe esse ich als Suppe, mit Hühnerfond verfeinere bzw. bereite ich Speisen zu.

24.04.10 @ 11:56
Kommentar von: Jutta [Besucher]
Jutta

Das ist ja hochinteressant und absolut spannend! Wie Julia Child in Frankreich - na, das lässt ja auf eine steile Karriere hoffen :-)

Und dann diese Gegend... wir waren 1994 in Irland, unter anderem auch in Cork -ein Traum!!!!

24.04.10 @ 13:52
Kommentar von: Daniel [Besucher]  
Daniel

Total spannend! Ich wünsche ich dir viel Spass. Ich habe mir oft überlegt mir das Buch zu kaufen und bin froh dass ich von deinen Posts ein bisschen mehr über Darina und die Schule lernen darf.

24.04.10 @ 19:36
Kommentar von: barbara [Besucher]
barbara

Durch Zufall entdeckt und mit großer Begeisterung bisher gelesen. Ich hoffe sehr, dass die Zeit ausreicht, uns alle an diesem wunderbaren Erlebnis weiterhin teilhaben zu lassen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

08.05.10 @ 16:57
Kommentar von: Brigitte [Besucher]
Brigitte

Ich werde deine Berichte mit Spannung lesen. Im September werde ich für 12 Wochen in Ballymaloe sein und ich freue mich jetzt schon riesig.
Wishing you fun with cooking
Brigitte

13.05.10 @ 16:17
Kommentar von: Nina [Besucher]  
Nina

Hallo Brigitte, wie war dein Aufenthalt in Ballymaloe?
Gehe im April und bin so gespannt.

26.03.12 @ 12:35


Formular wird geladen...

« Ballymaloe Cookery School: Woche 1, Tag 1 & 2Eton Mess mit Rhabarber »
bloggerei.de