My Kitchen in the Rockies

Sieht koestlich aus. as Rezept werde ich mir mitnehmen. Thanks.

27.05.10 @ 00:40
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]
Bolliskitchen

das ist die elsässische Version, mit Guss ( Sahne, bei crème fraîche dann die normannische).

Ich kenne die Sache mit der Aprikosenmarmelade eigentlich nur bei tarte aux pommes ohne Guss, dann werden sie knackiger.

27.05.10 @ 07:15
Kommentar von: [Mitglied]

@My Kitchen in The Rockies: Ja, unbedingt ausprobieren!

@Bolliskitchen: Danke für die Info! Wir werden hier über die genaue Herkunft der Rezepte nie so genau informiert. Darina Allen hat das Rezept aus Ihrer Au-Pair-Zeit aus Besancon mitgebracht und nennt die Apfeltarte deshalb Besancon Apple Tart. Liegt ja in der Nachbarschaft zum Elsass ...

27.05.10 @ 08:03
Kommentar von: Oliver [Besucher]
Oliver

Looks like my weekend-treat. Grüße aus dem verregneten Fulda.

28.05.10 @ 08:17
Kommentar von: Heidi [Besucher]
Heidi

Schönes Rezept! Mehlspeisen mit Äpfeln sind bei uns sehr beliebt! Die Nachbackliste wird immer länger;-)))

30.05.10 @ 19:13
Kommentar von: Chaosqueen [Besucher]
Chaosqueen

Apfelkuchen sind neben Käsekuchen die beliebtesten bei uns. Ich ziehe Apfeltarte den anderen Apfelkuchen vor, ich schätze die Kombination aus säuerlichen Äpfeln und knusprigem Mürbteig besonders.

01.06.10 @ 17:23


Formular wird geladen...

« Frittierte Schollenfilets - GoujonsBallymaloe Cookery School: Woche 5 »
bloggerei.de