Kommentar von: Alissa [Besucher]
Alissa

Die sehe klasse aus. Glutenfreie Rezepte sammle ich mit Leidenschaft - Danke dafür das sieht richtig ansprechend aus und wird nachgebacken

22.05.10 @ 09:28
Kommentar von: Ines [Besucher]
Ines

Hach, wie toll. Ich liebe Muffins und backen sowieso. Es ist immer toll, neue Rezepte zu finden, die auf spezielle Ansprüche zugeschnitten sind. Danke dafür! :)

22.05.10 @ 18:51
Kommentar von: Miriam [Besucher]
Miriam

Danke für das tolle Rezept! Ich hab die Muffins gestern gebacken und sie sind auch heute noch total lecker (häufig sind glitenfreie Kuchen am nächsten Tag trocken :( )

P.S.: Mir ist in Deutschland noch kein glutenhaltiger Puderzucker unter gekommen.
Und da Irland in der EU ist gilt da auch die Kennzeichnungspflicht. Wenn Puderzucker mit Mehl versetzt ist muss es auf der Packung stehen

24.05.10 @ 15:42
Kommentar von: Mathias [Besucher]
Mathias

Liebe Miriam

Ist es dir schon einmal vorgekommen, dass Puderzucker mit Weizenmehl versetzt war? Ich habe noch nie darauf geachtet. Sollte ich wohl in Zukunft tun. Danke für den Hinweis.

LG, Mathias

25.05.10 @ 15:18
Kommentar von: Tobias [Besucher]  
Tobias

Mir ist hier in Deutschland noch kein Puderzucker mit Mehl untergekommen – und gehört habe ich davon ehrlich gesagt auch noch nie was ...
Wir hatten neulich Muffins statt mit Puderzucker mit Schmand dekoriert: war sehr lecker und immer noch glutenfrei! :-)
http://www.lecker-ohne.de/rezept/schmand-muffins

25.05.10 @ 21:09
Kommentar von: [Mitglied]

Ich war auch sehr erstaunt, als ich von glutenfreiem Puderzucker hörte. Es gibt wohl Firmen, die dem Puderzucker Stärke hinzufügen. Wer im englisch sprachigen Raum nach "gluten free icing sugar" sucht, bekommt einige Treffer dazu. Die Stärke soll wohl das Verklumpen des Puderzuckers verhindern. Müsste ja in der gesamten EU gekennzeichnet werden.

25.05.10 @ 21:46
Kommentar von: Kathy [Besucher]
Kathy

Wie viele Muffins werden des denn ungefähr?

13.05.11 @ 15:53
Kommentar von: Renate Kerner [Besucher]
Renate Kerner

Ich werde das Rezept mal mit unraffinierten Vollrohrzucker nachbacken. Und dann auch bestimmt nur Maismehl und Polenta aus biologischem Anbau verwenden.

20.07.11 @ 11:08
Kommentar von: carolinj [Besucher]  
carolinj

Hallo Claudia
Ich würde gerne die Muffins nachbacken und weiß jetzt aber nicht, was mit Maismehl gemeint ist. Ich wohn in Australien und hier gibt es cornflour - also die reine Mais-Stärke oder Polenta. Ist cornflour mit Maismehl gemeint oder ist es ein fein gemahlenes Polentamehl? Vielen Dank und schöne Grüße,
Carolin

25.04.13 @ 05:40
Kommentar von: [Mitglied]

Hallo Carolin,
manchmal ist mit cornflour tatsächlich Maisstärke gemeint. Hier allerdings ein ganz feines Maismehl aus gemahlenen Maiskörnern.
Liebe Grüsse
Claudia

25.04.13 @ 06:50


Formular wird geladen...

« Irish BreakfastHaselnüsse schälen bzw. häuten »
bloggerei.de