Kommentar von: Birgit [Besucher]
Birgit

So ein Stück hätte ich jetzt auch gerne! Mit den neuen saftigen Äpfeln sicher ein Super-Nachmittagskuchen. Genau nach meinem Geschmack, wenig Teig, viel Frucht.

04.11.10 @ 12:03
Kommentar von: Sylvia [Besucher]
Sylvia

Ich backe diese tarta di mele auch manchmal; meine Springform hält das auch aus, manchmal läuft die Butter bisschen in den Rand hinein. Ob man nicht einfach die Form mit Backpapier auskleiden könnte? Ist auf jeden Fall superlecker!

04.11.10 @ 13:34
Kommentar von: allesistgut [Besucher]
allesistgut

Ich liiiiieeeebe Apfelkuchen und dieser sieht ganz einfach bezaubernd aus. Viel zu lange her, dass ich einen gebacken habe.

Liebe Grüße
allesistgut

04.11.10 @ 13:44
Kommentar von: anie's delight [Besucher]
anie's delight

Die Backmathematik ist ja irre. Ich habe bisher völlig unbedarft die angegebenen Mengen gemacht und dann geschaut, wo es reinpassen könnte.... Manchmal dann auch zwei Kuchen gebacken. ;-))

05.11.10 @ 07:53
Kommentar von: kochblog [Besucher]
kochblog

schon sehr viel Zucker. In den USA isst man den Apfelkuchen gerne so süß. Die schauen dann allerdings nicht so toll aus und sind auch eher trocken...

06.11.10 @ 19:01
Kommentar von: Ingrid [Besucher]
Ingrid

Das Rezept kenne ich als spanischen Apfelkuchen. Sehr lecker.
Viele Grüße

07.11.10 @ 14:43
Kommentar von: silke [Besucher]
silke

Ich habe die tarte noch mit einem ein wenig zimt verfeinert, und ich habe anstatt 300 gramm nur 250 gramm zucker verwendet. die tarte ich trotzdem süß und seeeeehr lecker!

08.11.10 @ 13:33
Kommentar von: Martin [Besucher]
Martin

hmmm sieht lecker aus .. wird heut abend gleich mal ausprobiert

16.11.10 @ 13:04
Kommentar von: Sabine [Besucher]
Sabine

Zimt kommt sicher gut bei der Tarte - der Zuckeranteil ist wirklich, wirklich heftig - da verlangts nach Schlagobers oder ähnlichem zum Abschwächen, aber sonst super gut!

17.11.10 @ 18:25
Kommentar von: zweidoteins [Besucher]
zweidoteins

Toskanischer Apfelkuchen ist genau das, was ich gesucht habe. Dankeschön für das tolle Rezept, werde mich morgen mal ans Werk machen!

29.11.10 @ 20:40
Kommentar von: Florian [Besucher]
Florian

Danke für das Rezept! Werd´s mal ausprobieren, sieht total lecker aus ;)

01.12.10 @ 15:40
Kommentar von: Snowflake [Besucher]
Snowflake

Wahnsinn! Meine Mutter hat vor Jahren genau diesen Apfelkuchen gemacht, hatte auch das beschriebene Buch. Mensch, bin ich glücklich, hätte nie im Leben gedacht, dass ich das "Original-Rezept" meiner Mutter ja finden würde. Ein großes DANKE dafür, werde gleich mal losbacken. :-)

24.01.11 @ 13:28
Kommentar von: Daniela [Besucher]
Daniela

Total lecker - auch mit weniger Zucker...

28.07.11 @ 11:48
Kommentar von: Martinuss [Besucher]
Martinuss

"..... im Original steht tatsächlich Vanillinzucker ....."

Na, das is ja was! Da steht echt Vanillinzucker. Das es Leute gibt, die ohne Madagaskar-Vanille oder Bourbon-Vanille backen bzw. leben können.
Das kann ich -wenn ich es mir tatsächlich vorstelle- gar nicht glauben, dass es solch Pöbel geben soll.

..... Vanillin!
Unglaublich.
Dabei werden einem die Schoten doch praktisch hinterher geworfen. Oder?!

10.02.12 @ 20:27
Kommentar von: Sunny [Besucher]
Sunny

Schade, dass ich die Kommentare erst später gelesen habe. Der Kuchen ist extrem süß... Sonst gutes Rezept.

19.01.16 @ 21:22
Kommentar von: Lola [Besucher]  
Lola

Ich habe den Kuchen heute gemacht und bin schwer begeistert. Wir haben ihn warm mit Eis gegessen, lecker! Nächstes Mal werde ich die Äpfel aber in dickere Würfel schneiden und das ganze mit einer dünnen Schicht Zucker bedecken, karamellisiert bestimmt toll. Vielleicht noch ein paar Mandelblättchen oben drauf? Hmmmm....

16.10.16 @ 18:38
Kommentar von: Sabrina [Besucher]
Sabrina

Unbedingt weniger Zucker nehmen 200g reichen! :)

05.11.16 @ 18:59
Kommentar von: Klaudia [Besucher]
Klaudia

Super lecker und sehr einfach nach zu machen.

13.11.16 @ 15:37
Kommentar von: Oliver & Francesca [Besucher]  
Oliver & Francesca

Buna Sera,

La ricetta e` eccellente.

Ein exzellentes Rezept ;-)

Cordiali Saluti
Francesca von Calabria Shop

14.11.16 @ 21:24
Kommentar von: Andrea [Besucher]
Andrea

Der Kuchen ist sehr lecker geworden. Ich würde ihn nochmal backen, aber definitiv 100 Gramm weniger Zucker nehmen. Und etwas Zimt dazugeben.


07.01.17 @ 16:53
Kommentar von: Birgit [Besucher]
Birgit

Ich habe die Äpfel gehobelt, ansonsten alles einfach nach Rezept gemacht.
Der Duft und der fruchtige und leichte Geschmack.... Mmhh.... es wird ihn öfter geben.

04.02.17 @ 18:18
Kommentar von: Janinka [Besucher]
Janinka

sehr einfach und sehr lecker. Wieder ein
Recept, was uns wirklich schmeckt.Ich
werde immer wieder dieser Kuchen backen.
Danke. Janinka.

28.03.17 @ 12:10
Kommentar von: Tessa [Besucher]
Tessa

Habe den Kuchen gebacken und bin begeistert.
Jedoch habe ich nur 175 gr Zucker verwendet, was völlig ausreichend ist.
Aber warum soll man den Teig rühren und nicht schlagen?
Macht das einen Unterschied?

02.08.17 @ 15:45
Kommentar von: Diana [Besucher]
Diana

Super lecker,
ich nehme die sauren Äpfel aus dem Garten, damit ist dann das Verhältnis zum Zucker ausgeglichen. ;-)
LG

23.08.17 @ 11:57
Kommentar von: MaEu [Besucher]
MaEu

Die vielen Fragezeichen hinter 1/10 l meinst du nicht wirklich ernst....oder....

12.10.17 @ 19:43
Kommentar von: Maike Grümer [Besucher]
Maike Grümer

Ich habe von allem die doppelte Menge genommen, außer beim Zucker! Ist immer noch süss genug!
Aber beim nächsten Mal würde ich auch dickere Stücke Apfel schneiden, denn meine untere Hälfte ist ziemlich apfellastig!

12.11.17 @ 11:32
Kommentar von: Andrea [Besucher]
Andrea

Ich bin erst seid kurzem auf dieser Seite. Mein ersten Rezept zum ausprobieren war heute die Apfeltarte. Einfach phantastisch. Zucker habe ich 150 Gramm genommen. Perfekt 😀

27.01.18 @ 14:21
Kommentar von: Bernd [Besucher]
Bernd

Habe den Kuchen in einer Tarte-Form gebacken, allerdings nicht mit 300g Zucker, sondern mit lediglich 50g. Auch das war bei 100g Mehl schon fast zu süss. Aber sonst sehr zu empfehlen.

02.03.18 @ 16:10
Kommentar von: Denise [Besucher]  
Denise

Kuchen ist im Ofen. Habe den Zucker komplett weggelassen, nur 3 EL Kokusblütenzucker und eine Banane unter die Eier gemixt. Kuchen mit Mandelblättchen und Kokusraspel bestreut... Mal sehen wie diese Variante schmeckt 😊😳

03.03.18 @ 15:27
Kommentar von: Birgit [Besucher]
Birgit

Super leckerer Apfelkuchen und noch dazu schnell gerührt und gebacken.
Zucker habe ich nur 200 g verwendet.....war fast noch etwas süß......habe als Belag noch Mandelblättchen verwendet

03.08.18 @ 14:16
Kommentar von: Simone [Besucher]
Simone

Sehr sehr lecker!!!
(Ich habe aber die Milch durch saure Sahne ersetzt und etwas Gewürze dazu getan.)

28.08.18 @ 14:44
Kommentar von: Sybille [Besucher]
Sybille

Der leckerste Apfelkuchen, den ich jemals gegessen habe. Das ist jetzt auch der Lieblingskuchen meines 8jährigen Sohnes. Wir haben ihn jetzt schon ganz oft gemacht, aber als Blechkuchen mit der 2,5fachen Menge und dabei mit 200 g Zucker, das reicht völlig!
Danke für dieses geniale Rezept!!!!

14.10.18 @ 13:35
Kommentar von: Greta Harms-ZIjlstra [Besucher]
Greta Harms-ZIjlstra

Ich haben den Kuchen gestern gebacken. Er schmeckt total fabelhaft. Allerdings habe ich ein Problem mit der Konsistenz. Ich habe das Gefühl als wäre der Teig nur halb gar, dabei habe ich die Tarte genau nach Rezept gebacken. Trotzdem: sehr feucht und super lecker mit Boskop.

24.01.19 @ 20:56
Kommentar von: Elfi Keppler [Besucher]
Elfi Keppler

Was für ein leckerer Apfelkuchen.
Die Zuckermenge habe ich allerdings auf 150 g (halbiert) und es war noch immer richtig süss.
Mit Mandelmilch, Vanille, Zimt und Kardamom ein Traum.
Die Form streue ich bei Apfelkuchen immer reichlich mit gemahlenen Mandeln aus.

06.03.19 @ 13:59
Kommentar von: Christina Daniel [Besucher]  
Christina Daniel

Meine Tochter und ich haben jeweils den Kuchen gebacken. Geht schnell und schmeckt lecker. Allerdings ist er bei uns Beiden glitschig geworden, obwohl wir uns ans Rezept gehalten haben. Ist ein Fehler im Rezept?

20.04.19 @ 16:54
Kommentar von: Michaela Wolf [Besucher]
Michaela Wolf

Klasse Rezept! Ich habe ihn mit Birkenzucker (200gr) und statt 2Eier 3Eier und mit Dinkelmehl gebacken. Ich verzichte momentan auf richtigen Zucker und Weizenmehl. Und es hat richtig klasse geschmeckt 😋

28.07.19 @ 12:32
Kommentar von: Verena [Besucher]
Verena

Ich habe gestern den Kuchen gebacken. Aber Zucker war mir definitiv zu viel und ich habe auf 200 g reduziert. Reicht v?llig und beim n?chsten Mal w?rde ich sogar auf 150 g runtergehen. Die Konsistenz des Kuchens ist leicht matschig, schmeckt trotzdem fabelhaft!

11.01.20 @ 10:48
Kommentar von: Johanna Sander [Besucher]
Johanna Sander

Ich mache ihn mit 100 g Zucker. Das reicht vollkommen aus. Man schmeckt dann noch Apfel und nicht nur Zuckersüße.

16.10.20 @ 11:53
Kommentar von: Georg [Besucher]
Georg

Sorry, aber wenn so viele Leute sich wegen dem Zucker beschweren, dann kann man sich auch mal die Mühe machen, und das Rezept anpassen. 150 g reichen locker. Mit Kanzi Äpfeln kann man sogar noch weniger nehmen...

11.11.20 @ 21:48
Kommentar von: Angi [Besucher]
Angi

backt ihr mit Ober Unterhitze oder mit Heißluft?

02.01.21 @ 13:37
Kommentar von: Uschi Hoffmann [Besucher]
Uschi Hoffmann

Kann man den Teig auch auf einem Backblech backen?

17.05.21 @ 14:25
Kommentar von: Jörg Schröder [Besucher]
Jörg Schröder

Ein perfektes Rezept.
Einfach schnell wenig Abwasch
und dabei saulecker.
Noch eine Bemerkung
In Vanillinzucker ist keine Vanille.

22.06.22 @ 19:05


Formular wird geladen...

« Englische Kochbücher im Herbst 2010Rote-Bete-Suppe »
bloggerei.de