Aus meinem Kochtopf

Das klingt schon recht interessant.
Nachdem ich Silvester in der Schweiz verbringen werde und dort ein Käsefondue geplant ist, bin ich noch auf der Suche nach einem richtig guten Originalrezept.

Hast Du dafür auch bewährte Tipps auf Lager?

Gruß, Peter

14.12.11 @ 07:37
Kommentar von: [Mitglied]

Mir gefällt beim Käsefondue das Freiburger "Moitié-Moitié" am besten, also eine Mischung aus Gruyère und Vacherin de Fribourg (das ist nicht der gleiche Käse wie bei diesem Rezept in der Holzschachtel). Das hier ist ein gutes Rezept: http://www.saison.ch/de/rezepte/fondue-3/detail/ Wobei man immer sagen muss, dass, wenn man die einzelnen Sorten nicht bekommt, man auch mit etwas Emmentaler oder Appenzeller gut fährt. Es gibt von mir demnächst aber noch eine Einleitung :-)

14.12.11 @ 07:58
Aus meinem Kochtopf

Vielen Dank für den schnellen Service und den Link ;-)

14.12.11 @ 08:57
Kommentar von: allesistgut [Besucher]
allesistgut

Wie, was, Du wohnst jetzt in der Schweiz? Ich bekomme auch gar nichts mit. :)
Aber zurück zum leckeren Käse. Der sieht verdammt lecker aus, wie er so zerfließt. Ich kann ihn förmlich schmecken und riechen. Aber wahrscheinlich kommt das nicht an das Original heran.
Danke und Dir einen schönen Tag.

14.12.11 @ 09:12
Kommentar von: Micha [Besucher]
Micha

Mmmmh, der geschmolzene, warme Mont d'or ist ein Genuß - für mich auch ohne Nüsse!

Das mit dem Schwartee höre ich zum ersten Mal, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

14.12.11 @ 09:36
Kommentar von: Birgit [Besucher]
Birgit

Der Vacherin ist einen sehr feine Sache. Und das zu so einem Käsegericht ob nun Fondue oder was anderes, Schwarztee für Schweizer ein absolutes Muss ist, habe ich auch erst in der Schweiz kennen gelernt;)

14.12.11 @ 10:59


Formular wird geladen...

« Schnelle WeihnachtsrezepteGermknödel mit Backpflaumen und Pflaumenmus »
bloggerei.de