Kommentar von: Eva [Besucher]
EvaWas für ein Foto! - MEINEN Pizzateig hab ich inzwischen gefunden und damit werde ich dann mal deinen Belag probieren, denn der klingt oberlecker und ist mal was anders!
19.09.08 @ 09:22
Kommentar von: Katia [Besucher]
Katialecker!

Zur Zeit heizt bei mir auch der Backofen, denn die Zentralheizung wird hier erst am 15.10 eingeschaltet....

Werde also diese Pizza mal ausprobieren, schmeckt gut und heizt gut!!!
19.09.08 @ 10:12
Kommentar von: Barbara [Besucher]
BarbaraDas Foto ist echt der Traum!!!

Die Zusammenstellung auf der Pizza gefällt mir sehr gut. Und stimmt, ich habe eben auch den Backofen in die Küche entlüften und abwärmen lassen, das schadet nicht...
19.09.08 @ 14:21
Kommentar von: José [Besucher]
JoséIch sitz' grad in der Küche und genieße noch die Restwärme vom Brot backen!
Hätte ich das hier vorher gelesen, hätte es heut Pizza gegeben!!
19.09.08 @ 22:05
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Eva: Ich variiere beim Pizzateig auch nur selten - ein gutes Rad muss man ja nicht neu erfinden ;-)

@Katia: An diese Unsitte vieler frz. Vermieter kann ich mich auch noch erinnern ;-)

@Barbara: Neues Wort gelernt: "abwärmen" Wo kommt das Wort her?

@José: Ein frisches Brot ist doch auch lecker - und dabei hat der Ofen sicherlich sehr viel länger wohlige Wärme verbreitet ...
20.09.08 @ 07:10
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]
lamiacucinaBenutzt Du keinen Pizzastein ? Bis sich eine Pizza ohne Stein aufgewärmt und gebräunt hat dauert es zu lange.
21.09.08 @ 07:03
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@lamiacucina: Der Pizzastein benötigt so ca. 30 Minuten bis er gut vorgewärmt ist. Das ist mir dann manchmal doch zu lange - gerade unter der Woche, wenn ich gegen 20 Uhr zu Hause bin und dann noch eine Pizza mag. Am Wochenende heize ich die dicke Schamott-Platte (ca. 3 cm) natürlich vor. Hast Du einen dünneren Pizzastein, der ruckzuck erhitzt werden kann?
21.09.08 @ 07:26
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]
lamiacucinanein, dünnere Steine machen keinen Sinn, sonst verliert sich der Effekt der Wärmespeicherung.
22.09.08 @ 07:04
Kommentar von: Willi [Besucher]
Willi..seid ich diesen Pizzastein aus Schamotte habe, macht das Pizzabacken viel mehr Spaß.
Schön, dass jetzt wieder Winter wird ;-) wegen dem Holzofen !
26.09.08 @ 09:00
Kommentar von: Martin Jahr [Besucher] E-Mail
Martin JahrHallo Claudia, hab Dein Rezept ausprobiert. Genial! Sieht also nicht nur gut aus :)

Wie kriegst Du zwei 30cm-Pizzen in den Backofen? Hast du ein 80cm-Modell?
29.09.08 @ 08:25
« KaisersemmelnChocolate Chunkers - mehr Schoko geht nicht »
bloggerei.de