Kommentar von: Ute [Besucher]
Ute

Herzlichen Dank für das leckere Cupcake-Rezept! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, da ich diese kleinen "Kuchen" liebe!
Leider kann ich im Rezept die Soda-Menge nicht finden...
Lieben Gruß
Ute

30.01.10 @ 13:02
Kommentar von: [Mitglied]

Oh sorry, mit Soda ist natürlich - wie im Rezept aufgeführt - natürlich Natron. Merke schon gar nicht mehr, wenn ich mit englischen und deutschen Begriffen umherschmeiße ...

30.01.10 @ 13:35
Kommentar von: F_A [Besucher]
F_A

Ich arbeite auch mit ganz anderen Zuckermengen als die Amerikaner - vor allem beim Frosting. In butter cream frosting tu ich nie Milch rein, dann kommt man mit sehr sehr viel weniger Zucker aus. Für cream cheese frosting kann ich mich leider gar nicht begeistern, auch modifiziert nicht. Was ich schade finde, weil es zu manchen Cupcakes besonders gut paßt.
Ich verwende sehr gerne Ganache. Vor allem mit edelherber Schokolade schmeckt die gänzlich "unamerikanisch". Ganache mit Joghurt paßt gut zu fruchtigen Cupcakes, wie ich finde.

Und ich muß auch immer aufpassen, nicht die englischen und deutschen Begriffe durcheinander zu werfen. Soda ist eine gefährliche Falle, in die ich auch gerne tappe.

30.01.10 @ 16:07
Kommentar von: Wizzythestick [Besucher]
Wizzythestick

I just landed on your site and I am going to guess that this is German. I haven't a clue how to speak or read your language but I have to say that the pictures are outstanding

31.01.10 @ 06:07
Kommentar von: Ute [Besucher]
Ute

Hallo Claudia,
danke...bezüglich des Sodas ;-)
Grüße
Ute

31.01.10 @ 12:42
Kommentar von: alissa [Besucher]
alissa

Super Bilder. Hast Du die Manschetten aus USA?? Die Silikonformen habe ihc auch! Sehr schönes REzept!

31.01.10 @ 18:00
Kommentar von: [Mitglied]

@F_A: Guter Tipp bei einer Buttercreme mit Milch die Milch wegzulassen und die Zuckermenge zu reduzieren. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

@Wizzythestick: Thanks! :-)

@Ute: Gern geschehen!

@alissa: Die Cupcake-Manschetten kommen aus Kanada oder USA - ich habe sie hier in Deutschland allerdings auf einer kitschigen Tortenmesse gekauft. Für kleine Cupcakes sind die Manschetten aber zu groß. Ich bastel noch an einer Vorlage, die auch den normalen Cupcakes passt.

31.01.10 @ 18:25
Kommentar von: Erich [Besucher]
Erich

Interessante, verführerische Version der alltäglichen, doch immer noch geliebten, sogar von mir geliebten, Rüeblitorte, speziell auch die Deko-Varianten. Super.

02.02.10 @ 09:49
Kommentar von: Kathi [Besucher]
Kathi

Das könnten meine ersten Cupcakes werden! Die sehen ja sehr toll aus. Und gut vorstellen kann ich mir das auch - ein Freund von mir bäckt immer einen schwedischen Möhrenkuchen, ebenfalls mit Frischkäsetopping - mmmhhh!

03.02.10 @ 09:32
Kommentar von: Miyu [Besucher]
Miyu

Die sehehn wirklich lecker aus!!
Die sind zu schade zum essen..;D
Ich werde aber auf jeden Fall ausprobieren!!
Danke für das leckere Cupcake-Rezept!

07.03.10 @ 15:58
Kommentar von: Ali [Besucher]
Ali

Großartig, diese Cupcakes. Ich entschied mich für eine Variante ohne Rosinen und mit doppelter Icing-Menge und wurde nicht enttäuscht... Lies damit am gestrigen Tage mit meiner Freundin vergangenes London-Wochenende wieder aufleben - äußerst authentisch ;-) Tolltolltoll, Cheers!

26.10.11 @ 12:42
Kommentar von: Catering berlin [Besucher]
Catering berlin

Die Amerikaner wissen einfach was gut ist. Bei amerikanischen Leckereien wie Backwaren und Süßigkeiten könnte ich so ins Schwärmen geraten! Die Cupcakes sehen toll aus!

29.02.12 @ 11:01
Kommentar von: watschelente [Besucher]
watschelente

hallo!
Vielen dank für deine tollen rezepte.
Jedoch frage ich mich bei den backofenrezepten, so auch hier, ob die mit ober-/unterhitze oder umluft arbeitest.
würde mich über eine antwort freuen, da ich das rezept gerne am we ausprobieren wollen würde.
Liebe grüße aus köln
Watschelente

12.03.12 @ 17:38
Kommentar von: [Mitglied]

Bei der Backofentemperartur ist bei mir, wie in den meisten Kochbuechern, Ober- und Unterhitze gemeint. Falls doch einmal etwas anderes vorkommt, erwaehne ich das explizit.

14.03.12 @ 06:46


Formular wird geladen...

« Schoko-SirupStringozzi - selbst gemachte Pasta »
bloggerei.de