Kommentar von: Ulrike [Besucher]
Ulrike

Schade die Herren mögen keine violetten Früchte von Prunus ...

07.09.09 @ 10:14
Kommentar von: multikulinaria [Besucher]
multikulinaria

Ein toller Kuchen.
Wollte diesen Herbst auch gern einen Pflaumenkuchen backen. Die Wahl wird wohl auf diesen fallen, insofern mein Mitesser nichts gegen Kokos einzuwenden hat.

07.09.09 @ 10:26
Kommentar von: zorra [Besucher]
zorra

Mmmh, der sieht zum Reinbeissen aus! Bitte ein Stück oder zwei nach Spanien. ;-)

07.09.09 @ 11:21
Kommentar von: Heidi [Besucher]
Heidi

Hmmm, der kommt meiner Zwetschkensucht sehr entgegen:-))

07.09.09 @ 18:01
Kommentar von: Buntköchin [Besucher]
Buntköchin

Pflaumenzeit ist die schönste Jahreszeit. Der Teig sieht echt lecker aus. Geht doch nix über einen frischen, flauschigen Hefeteig.

07.09.09 @ 21:34
Schnick Schnack Schnuck

Prima, eine Ladung Pflaumen steht hier ins Haus und ich bin auf der Suche nach einem Gastgeschenk und könnte mich so wohl mal wieder an die Rührschüssel schwingen. So langsam komm ich da auf den Geschmack.

08.09.09 @ 13:18
Kommentar von: Matthias [Besucher]
Matthias

Ich liebe Zwetschenkuchen oder "Zwetschkenfleck". Die Variante mit Kokos ist garantiert echt lecker. Zwetschenkuchen ist so eine richtige Saisonspezialität!

13.09.09 @ 13:05
Kommentar von: Yvonne [Besucher]
Yvonne

Dieser Pflaumenkuchen ist exzellent. Er hat den gestrigen Tag nicht überlebt. Da ich keine Kokosflocken im Hause hatte, habe ich Mandelblättchen in der Pfanne gebräunt und diese statt der Kokosflocken unter die Buttercreme gemischt. Lecker.
Viele Grüsse,
Yvonne

06.09.10 @ 13:41
Kommentar von: [Mitglied]

@Yvonne: Freut mich, dass der Kuchen so gut geschmeckt hat! Haben jetzt schon sehr viele Leute nachgebacken - war immer ein Erfolg!

06.09.10 @ 18:47
Kommentar von: Gabi [Besucher]
Gabi

Pflaumentarte und versunkenen Pflaumenkuchenhatte ich in dieser Saison schon - diese Variante wird auch noch ausprobiert :-)

15.09.13 @ 10:20


Formular wird geladen...

« Orangen-Kokos-Risotto mit NektarinenHefeteig »
bloggerei.de