Kommentar von: Ute-S [Besucher]
Ute-SEhrlich gesagt: Ich bin skeptisch, ob mir das schmeckt. Ich hätte da jetzt noch einen Spritzer Essig oder Zitrone erwartet, um die Sauce pikant zu machen. Aber Deine Rezept hat den Vorteil, dass ich es ja in Kleinstmengen (ein Teelöffelchen voll von jeder Zutat) ausprobieren kann - und das werde ich auf jeden Fall, denn zu Silvester gibt es bei mir Lachs.
29.12.09 @ 10:50
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
Ja, sicher lässt sich das noch mit etwas Essig oder Zitrone abschmecken. Ich fand meine beiden Senfsorten (Moutarde à l'ancienne & normaler mittelscharfer Senf) schon recht pikant und unterschiedlich im Geschmack. Mir war es allerdings etwas zu wenig saucen-like. Liegt aber sicher auch daran, dass ich unbedingt so viel Dill haben musste ;)
29.12.09 @ 10:55
Kommentar von: Martin Jahr [Besucher]
Martin JahrClaudia, so ziemlich denselben Beitrag hätt ich auch schreiben können, zumindest bin ich genauso vorgegangen ;) Allerdings hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Bei mir war es älterer Bio-Wildblütenhonig, war mir zu intensiv.
Und die Grober-Dijon-Löwensenfmischung war auch nicht so mein Fall.

Da ich mit den Grundzutaten bei Dir bin, muss man wohl erst die richtigen Honig- und Senfausprägungen durchprobieren....
29.12.09 @ 14:37
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Martin: Ja, beim Honig muss ich auch weitertüfteln bzw. einen hellen, möglichst milden Honig finden. Vielleicht einen Orangenblütenhonig? Die Honignote war mir zu eindeutig zu intensiv.

Die Senfmischung schmeckte mir schon, aber da ist sicher noch Potenzial nach oben ;)
29.12.09 @ 14:54
Kommentar von: kitchenroach [Besucher] E-Mail
kitchenroachsieht auf jeden Fall sehr gut aus, Deine Sosse und der Lachs!
29.12.09 @ 21:03
Berlins Profi CateringIch bin total verrückt nach Lachs, aber diese Sauce überdenkt doch den eigentlichen Lachgeschmack? Was meint ihr?
21.10.11 @ 23:17
« Pikante Knabber-NüsseEinfaches Orangen-Dessert »
kostenloser Counter Food & Drink blogs Ranking-Hits TopBlogs.de bloggerei.de blogoscoop Food & Drink Blogs Food & drink blogs