Kommentar von: Valentina [Besucher]
Valentina

Liebe Claudia, ich tippe auf Aprikosen. Ganz saisonal ...

26.07.09 @ 21:38
Kommentar von: [Mitglied]

Liebe Valentina, nein, keine Aprikosen - obwohl - die hätten sicher toll gepasst.

26.07.09 @ 21:47
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]
lamiacucina

Danke für diesen Querschnitt durch die Kochliteratur zu einer häufig benötigten Grundsauce.

27.07.09 @ 06:35
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudia

Zu roter Grütze;-)?

27.07.09 @ 15:37
Kommentar von: Chaosqueen [Besucher]
Chaosqueen

Nach Deiner tollen Beschreibung kann ja nichts mehr schiefgehen und ich werde den Versuch wagen.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!

27.07.09 @ 21:13
Kommentar von: Eva [Besucher]
Eva

Sehr interessant - danke für die ausführliche Beschreibung; ich werde mich auch mal daran versuchen!

27.07.09 @ 21:25
Kommentar von: kitchenroach [Besucher]  
kitchenroach

Dank dieser Beschreibung werde ich mich auch mal daran wagen.

28.07.09 @ 06:49
Kommentar von: Véronique [Besucher]
Véronique

Noch ein paar Infos für die Crème Anglaise Forscher: Die Verdickung fängt bei 67°C an, die Gerinnung bei 83°C. Ich würde mich ansonsten eher Sorgen machen, wenn die Crème Anglaise nicht nach Ei schmecken würde... :-)

28.07.09 @ 08:13
Kommentar von: [Mitglied]

@lamiacucina: Gern geschehen. Finde es sehr spannend, Rezepte miteinander zu vergleichen.

@claudia: War leider auch falsch ;-)
Aber passt natürlich hervorragend ...

@chaosqueen: Hat auch Spaß gemacht!

@Eva: Bin gespannt!

@kitchenroach: Nur Mut, geht bestimmt nicht schief.

@Véronique: Danke für den Hinweis. Wenn man die Creme selbst macht merkt man beim Erhitzen, wie die Creme langsam eindickt. Danke für die Temperaturbestimmung von 67 Grad! Wichtig ist aber natürlich die maximale Temperatur. Deshalb empfehlen Wohlfahrt und Co. wohl 82 Grad.

28.07.09 @ 21:00
Kommentar von: Andrea [Besucher]
Andrea

Das ist ja sehr interessant.Schön geschrieben, danke für diese Infos.Bin schon mal gespannt, was davon ausgehen wird.Danke.

29.07.09 @ 12:59
Kommentar von: Karsten [Besucher]  
Karsten

Hallo claudia!
Bei deiner Beschreibung zur Herstellung (übrigens ganz angenehm einfach zu lesen und nachzuvollziehen!) musste ich sofort an die vielen Male denken, die ich in meinem vergangenen Kochleben Sauce Hollandaise schlagen musste. Mal sehen, ob ich noch genügend Schwung im Handgelenk habe, will die Soße/Creme gern mal selbst ausprobieren. Allerdings halte ich das Wasserbad schon für sinnvoller gerade für Ungeübte! Übrigens gibt es bei unsem ortsansässigen Eis-Italiener eine total leckere Sorte Eis mit dem schönen Namen Zuppa inglese - schmeckt auch kräftig nach Ei und enthält kleine Schoko-Knusper-Kügelchen! Liebe Grüße!

30.07.09 @ 20:12
Kommentar von: Elena [Besucher]
Elena

Dieses Rezept habe ich vergangene Weihnachten ausprobiert - zu warmem Apfelstrudel. Diese Vanillesoße ist wirklich ein Gedicht!

05.12.10 @ 13:47
Kommentar von: Sarah [Besucher]
Sarah

Hallo Claudia,

auf der Suche nach einem Rezept nach Vanillesauce bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Hat perfekt geklappt und sehr gut geschmeckt. Danke für die Zusammenfassung und das Rezept!

Sarah

09.04.11 @ 14:15
Berlins Profi Catering

Hi alles zusammen. Wozu benutzt ihr die Vanillesauce? Welches Gericht passt am besten dazu? Warte auf Feedbacks.

21.10.11 @ 23:20
Kommentar von: Anne [Besucher]  
Anne

Hallo,

auch, wenn der Beitrag schon so lange her ist, interessiert es vllt. Leser.

Auf der Suche nach mehr Informationen über die Creme bin ich nämlich auch hier gelandet und war zunächst verwirrt.

Die Creme von Michel Roux wird nicht so dick. Auf dem Bild ist die Chantilly Sahne zu sehen. Seine Creme Anglaise hat eine Konsistenz wie man es eben von der Vanillesoße kennt.

Viele Grüße

03.07.17 @ 01:37
Kommentar von: Krista [Besucher]
Krista

Wunderbares Rezept...ausgezeichnet beschrieben bzw.erklärt.
Passt hervorragend zum warmem Apfelkuchen.oder.Kirschstreuselkuchen. vielen Dank dafür!

20.01.19 @ 16:19


Formular wird geladen...

« Schnee-Eier - Ile flottante mit Creme anglaisePanna Cotta mit Erdbeermark und Prosecco »
bloggerei.de