Kommentar von: Cola-Junkie [Besucher]
Cola-JunkieVermutlich ist das schöne Tirol dann doch näher an heimische Fleischtheken als das *hust* weit, weit entfernte Parma. ;-)
16.11.08 @ 10:45
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
Ich denke eher, dass den meisten Leuten der Parmaschinken zu teuer ist - deshalb bleibt er länger liegen.
16.11.08 @ 11:01
Kommentar von: Houdini [Besucher]
HoudiniMir sind Südtiroler oder Schwarzwälder auch lieb, nicht nur wegen dem Preis. Die Tomätchen passen farblich doch ausgezeichnet.
16.11.08 @ 11:13
Kommentar von: Véronique [Besucher]
VéroniqueSchinken mit Melonen mag ich sehr... aber im Sommer. Wo hast Du jetzt Mitte November noch gute Melonen gefunden?
16.11.08 @ 11:45
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Houdini: Hier sträuben sich die Verkäuferinnen immer, den Schwarzwälder Schinken hauchdünn zu schneiden ...

@Véronique: Diese Melone hier im speziellen war leider nicht der Knaller, dafür war es zu "früh". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Melonen im Februar am besten sind. Kommen dann natürlich von der Südhalbkugel. Es ist schon pervers, dass es dann mitten im Winter die Melonen so günstig gibt wie sonst nie im Jahr.
16.11.08 @ 12:12
Kommentar von: Bolli [Besucher]
BolliGibt's denn noch essbare Charentais Melonen?
16.11.08 @ 12:24
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
Das war hier keine Charantais, sondern eine Canteloup(e?)-Melone. Charantais-Melonen habe ich hier in letzter Zeit nicht gesehen.
16.11.08 @ 12:47
Kommentar von: Eva [Besucher]
EvaAlso gute Melone hin oder her: optisch ist das ein Knaller und der Hit für jedes Büffet! Danke für die Idee :-)
16.11.08 @ 17:59
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]
lamiacucinawirklich schön angerichtet, fast zu schade um zuzugreifen.
17.11.08 @ 06:48
Kommentar von: Jutta [Besucher]
JuttaSehr schön präsentiert, sehr schön fotografiert. Sieht aus wie gemalt.
17.11.08 @ 10:58
Kommentar von: Spice-World [Besucher]
Spice-WorldHi, in punkto Parma Schinken kann ich Dir voll Recht geben, auch ich finde in muffig und den horrenden Preis in keinster Weise für angebracht. Südtiroler Bauchspeck ist dagegen ein echter Hochgenuß. Klasse Blog...Klasse Photos.
Gruß
18.11.08 @ 10:01
Kommentar von: creezy [Besucher]
creezyIch mag Parmaschinken ? aber nicht an Melone. Finde auch, dass sich hier so ein Schwarzwälder (vor allem farblich) nicht zu verstecken braucht.

Wunderschönes Fotoarrangement! ,-)
18.11.08 @ 17:00
Kommentar von: Svea [Besucher]
SveaDie beste Vorspeise, die es gibt! Ehrlich und liegt gar nicht schwer im Magen. Liebe Grüße Svea - ich glaub, ich weiß, was es bei uns an Weihnachten geben wird...
19.11.08 @ 20:20
« Milchreis mal anders - RicepuddingCottage Pie »
bloggerei.de