Kaiserschmarrn mit Vanilleeis
Von Claudia am Jul 12, 2007 | In Süßes, Alltagsküche, Vegetarisches, Winter

Die gefühlten Temperaturen im Norden waren gestern weihnachtlich, der Regen kam nicht nur von oben, sondern auch von der Seite. Zeit für winterlich wärmendes Comfort Food: Kaiserschmarrn. Und weil eigentlich Sommer ist, gab es eine Kugel Vanilleeis dazu.
Bei dem Rezept habe ich auf mein Rezept für Kaiserschmarren aus dem Ofen zur?ckgegriffen. Diesmal nicht in einer eckigen Form oder auf dem Backblech gebacken, sondern in einer ovalen Auflaufform. Das ging so schön auf, dass ich das unbnedingt im Bild festhalten musste.
Ich hatte allerdings vergessen, die Rumrosinen vor dem Backen auf den Teig zu geben. Die habe ich zum Schluss einfach über den fertigen Kaiserschmarrn gegeben, so wurde die Rum-Rosinen-Note verstärkt. In Kombination mit dem Vanilleeis ein echter Treffer. Auch wenn dieses winterliche und Ski-Hütten-assoziiertes Mahl herrlich war: Ich mag Sommer haben!
Und hier noch das Rezept für ein anderes berühmtes österreichisches Dessert:
Salzburger Nockerln
6 Kommentare, 1 Pingback






« Erdbeer-Milchshake | Rezept Himbeer-Tiramisu » |