Kommentar von: allesistgut [Besucher]
allesistgut

Mal davon abgesehen, dass bei mir beim Kartoffelpüree nie was übrig bleibt, ;)) sind Deine Vorschläge zur Resteverwertung echt toll! Die Fotos sind Klasse. So richtig appetitlich. :)

24.11.10 @ 08:51
Kommentar von: Sus [Besucher]
Sus

Auch ich wäre nicht auf die Idee gekommen, restliches Kartoffelpüree wegzuwerfen. Allerdings sieht meine Resteverwertung durch Anbraten in der Pfanne lange nicht so photogen aus...

Liebe Grüße, Sus

24.11.10 @ 09:35
Kommentar von: Andrea [Besucher]
Andrea

Ulkigerweise habe ich am Montag so etwas ähnliches gegessen; wobei ich allerdings am Tag vorher absichtlich schon mehr von dem Möhren-Kartoffelstampf gemacht hatte. Den hatte ich einem spontanen Einfall folgend mit Raz el Hanout gewürzt - bösartig lecker!

Am Montag gab es dann also den Rest, zu Kartoffelplätzchen geformt und dazu Spiegelei. An pochierte Eier traue ich mich noch nicht ran und die Pfanne war ja eh gerade noch warm. ;)

24.11.10 @ 10:16
Kommentar von: anie's delight [Besucher]
anie's delight

Ich mache diese Kartoffel-Reste-Verwertung total gern. Man kann alles hineinarbeiten, was man gerade findet: Gemüse, Kräuter, Feta, Käse was immer. Vorallem jedes Mal lecker. Deine Bratlinge mit den Eiern sehen super aus.

24.11.10 @ 10:35
Kommentar von: Lilly [Besucher]
Lilly

Mach ich auch immer wieder gern. Falls denn etwas übrig ist. Wenn mir die Stampfkartoffeln zu weich sind, gebe ich ein wenig Kartoffelmehl dazu. So bleiben die Plätzchen schön in Form.LG

24.11.10 @ 11:57
Kommentar von: barcalex [Besucher]
barcalex

Ok, ist ein Resteessen - sind eh meist die besten Rezepte :-) Aber dein Foto ist weltklasse - eines der Sorte: Muss das Ei sofort haben, hab ich noch Eier im Kühlschrank - Nein ? - Ahhhh !!!

24.11.10 @ 18:26
Kommentar von: SimplyTaste [Besucher]  
SimplyTaste

Übriggebliebenes Kartoffelpüree wird nicht mehr weggeworfen, hoch und heilig versprochen - zumal knuspriges Kartoffelpü echt echt toll aussieht (deins jedenfalls :-))

24.11.10 @ 19:24
Kommentar von: Michael Thiem [Besucher]
Michael Thiem

Wir, meine Frau und ich, werden es versuche am Wochenende nachzukochen! Ich bin gespannt, ob wir es auch hinbekommen!

26.11.10 @ 09:16
Kommentar von: tobias kocht! [Besucher]
tobias kocht!

Wirklich eine schöne Idee. Daran werde ich bei meinem nächsten Püree denken.

28.11.10 @ 11:01
Kommentar von: Claudia [Besucher]  
Claudia

Wenn man zusätzlich zum Ei noch etwas Mehl unterknetet kann man damit hervorragende Kartoffelwaffeln backen.

28.11.10 @ 17:52
Kommentar von: [Mitglied]

Danke für die vielen weiteren Anregungen!

29.11.10 @ 07:48
Kommentar von: Anna [Besucher]
Anna

Das sieht superlecker aus! Das erinnert mich an ein süßes Rezept aus meiner Kindheit: Als ich klein war hat meine Mutter oft aus übriggebliebenem Kartoffelbrei, Ei, Stärke und etwas Semmelbrösel kleine Taler gebraten, und dazu gab es Apfelmus - auch sehr zu empfehlen.

29.11.10 @ 10:39
Kommentar von: Tom [Besucher]  
Tom

Oh Gott sieht das lecker aus! Alleine schon wie das pochierte Ei ausläuft, leeeecker...

Gruß Tom

02.12.10 @ 16:40
Kommentar von: Sylvia [Besucher]
Sylvia

Wow, ein absolut leckeres Gericht - genau nach meinem Geschmack!

04.12.10 @ 23:38
Kommentar von: Michael [Besucher]  
Michael

Als ich dieses Rezept gestern gelesen habe war ich schon voller Vorfreude auf zu hause...Allerdings habe ich frische Reibekuchen mit einem "Rauchlachstatar" und pochiertem Hühnerei gemacht. Und die Eier sind jedesmal sofort gelungen und waren köstlich. Alles in allem eine gute Symbiose...danke für diesen schönen Post!

08.12.10 @ 11:24


Formular wird geladen...

« Banane aus dem OfenGebratene Makrele mit Kartoffelpüree »
bloggerei.de