Kommentar von: allesistgut [Besucher]
allesistgutVielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Den Ofen mit einem Besen auszukehren, ist in der Tat ungewöhnlich. Der Besenverschleiß dürfte da wohl recht hoch sein?! ;)
11.10.10 @ 10:07
Kommentar von: Monika [Besucher]
MonikaSuper ausführlich, danke für die Lektüre :-) Echte Chemiker wischen die Asche mit den Händen raus :P
11.10.10 @ 17:19
Kommentar von: Tina [Besucher]
TinaAuf die Idee mit dem Auskehren des heissen Ofens mit einem Besen wäre ja selbst mein Patenkind nicht unbedingt gekommen oder das mit der Frischhaltefolie..man könnte jetzt auch sagen typisch British?
12.10.10 @ 06:51
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@allesistgut: Das war wohl eine Ausnahme. Das scheint sonst niemand hier so zu machen. Gestern war der Ofen wieder in Betrieb - kein Besenverschleiß.

@Monika: Echte Chemiker erkennt man meist auch an den Händen ... ;)

@Tina: Nein, das ist sicher nicht "typisch britisch". Ich schreibe so etwas immer den betreffenden Leute zu, nie einem ganzen Volk ;)

Gestern wurde übrigens erklärt, dass man dem Ofen mit einem feuchten Tuch und dem Metallschieber den letzten Schliff versetzt, damit wieder direkt auf dem Boden gebacken werden kann.
12.10.10 @ 08:33
Kommentar von: Frau Sonntag [Besucher]
Frau SonntagDie Berichte sind wirklich toll, danke fürs "miterleben" lassen:-)
12.10.10 @ 21:01
Kommentar von: Annette [Besucher]
AnnetteLiebe Claudia, ich lese schon so lange mit, und heute muss ich es endlich mal schreiben: Vielen Dank für die überaus sympathischen, interessanten Berichte aus deiner Küche und auch aus anderen! Dein Blog wird in allen wichtigen Koch- (=Lebens-...)fragen konsultiert.
12.10.10 @ 23:57
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Frau Sonntag, @Anette: Vielen lieben Dank! Es macht auch sehr viel Spaß so viel Neues zu erleben und darüber zu berichten!
13.10.10 @ 23:00
Kommentar von: Tom [Besucher]
TomKrass schöne Aussicht auf dem ersten Bild! Mein Kompliment für das schöne Foto!
14.10.10 @ 10:53
Kommentar von: Anderas [Besucher]
AnderasSchönes Foto. Schönes Gericht. Schöne Story.
14.10.10 @ 23:18
« River Cottage Bread & Build Course - der Ofenbau-KursBridport Farmers' Market »
bloggerei.de