Comment from: zorra [Visitor]
zorraDanke fürs Mitnehmen an die Kochbuchmesse(r) ;-) Bin schon auf die Paris-Eindrücke gespannt. Ich war vor über 20 Jahren das letzte mal dort.
2013-03-03 @ 15:25
Comment from: Bolliskitchen [Visitor]
BolliskitchenFür die frz. Kochbuchverlage ist das nicht die wichhtigste Messe, wenn du Programm und alles haben willst, musst Du im April zum salon du livre und dort wirst Du den Stand von Marabout auch nicht verwaist antreffen....
Ansonsten statt bei amazon lieber bei den Verlagen auf deren Webseite nachschauen und es gibt ja nun auch einige Kochbuchhandlungen in D. statt immer nur diesen schrecklichen Internetanbieter, der übrigens eine harte Konkurrenz für den von Euch allen so geliebten Dehillerin ist und ihm verdammt an's zeug geht!!!!
2013-03-03 @ 18:51
Comment from: Claudia [Member] Email
Noch mehr als die frz. Buchmesse setzen für Kochbücher immer noch die London Book Fair und auch die deutsche Buchmesse in Frankreich Maßstäbe wie mir ein Verleger sagte - deshalb geht er auch nicht nach Paris.

Was die Neuerscheinungen angeht, helfen mir die dt. Kochbuchhandlungen nicht unbedingt weiter. Vorschauen bieten da die wenigsten. Meist habe ich britische Titel, bevor die im Laden überhaupt ausgestellt sind - wenn überhaupt ein ansprechendes Angebot vorhanden ist. Von frz. Büchern ganz zu schweigen. Darüber beklage ich mich aber nicht wirklich, weil ich weiss, dass nur wenige Menschen an englisch- oder französischsprachigen Kochbüchern interessiert sind. Die Verlagsseiten sind wirklich eine Alternative. Da bietet beispielsweise Larousse durchaus eine Vorschau auf gesamte 1. Trimester.

Meine ehrliche Meinung zu Dehillerin: Ja, die haben eine sehr gute Auswahl. Aber: Es ist alles andere als leicht, Preise zu erfahren und die Verkäufer auch nicht unbedingt so freundlich, dass man sich dort gern beraten lässt. Den Besuch dort habe ich mir diesmal denn auch gespart.
2013-03-03 @ 19:21
Comment from: Dolce [Visitor]
DolceIch sage auch danke für's Mitnehmen, Dein Bericht war sehr interessant!
2013-03-04 @ 11:57
Comment from: Erik [Visitor]
Erikvielen dank für teilen...:-)
2013-03-08 @ 12:16
Comment from: Johannes [Visitor]
JohannesSchönes Post, man könnte meinen, dabei gewesen zu sein...
2013-03-09 @ 01:33
Comment from: Claudia [Member] Email
@Johannes: :-)
2013-03-09 @ 06:55
Comment from: Aus meinem Kochtopf [Visitor]
Aus meinem KochtopfLeider war ich noch nie in Paris.
Ich hätte also zunächst reichlich andere Ziele als eine Kochbuchmesse.
Aber das liest sich sehr interessant.
Vielleicht kann man so einen Messebesuch ja auch mit einem 4-wöchigen Aufenthalt in Paris kombinieren ;-)

Mit leckerem Gruß, Peter
2013-03-12 @ 13:35
Comment from: Daniel [Visitor]
DanielHallo,

nun wenn man den Besuch der Messe mit einem Paris Urlaub verbindet, warum nicht, aber auch ich würde nicht nur wegen der Messe nach Paris fahren.

Gruß
2013-03-15 @ 12:18
« Crêpes mit CitrusfrüchtenDie Gourmand World Cookbook Awards 2013 »
kostenloser Counter Food & Drink blogs Ranking-Hits TopBlogs.de bloggerei.de blogoscoop Food & Drink Blogs Food & drink blogs