Neueste Kommentare

Als Antwort auf: Der schnellste Apfelkuchen der Welt - oder toskanischer Apfelkuchen

Kommentar von: Jörg Schröder [Besucher]
Jörg Schröder

Ein perfektes Rezept.
Einfach schnell wenig Abwasch
und dabei saulecker.
Noch eine Bemerkung
In Vanillinzucker ist keine Vanille.

22.06.22 @ 19:05

Als Antwort auf: Bärlauch-Pasta selbstgemacht

Kommentar von: Heidrun Bailly [Besucher]
Heidrun Bailly

Moin,
um Nudeln zu trocknen, könnte man größere Bilderrahmen(Holz) mit Mull bespannen. Die Ecken auf gleich hohe Tassen setzen, da der Stoff durch das Gewicht der Nudeln etwas durchhängen wird.
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

03.04.22 @ 14:38

Als Antwort auf: Pasta mit Meeresfrüchten nach Jamie Oliver

Kommentar von: Andrea Trabert [Besucher]
Andrea Trabert

Schönes Rezept, vielen Dank!

17.03.22 @ 10:28

Als Antwort auf: Mein Kochbuch "Blitzrezepte für Gäste"

Kommentar von: Justus [Besucher]
Justus

Hallo Claudia,

Dein Buch gefällt mir sehr gut! Ich koche auch am liebsten Rezepte die sich schnell und einfach im Alltag umsetzen lassen, da man mit Kind nicht allzu viel Zeit hat.
Liebe Grüße, Chris

03.12.21 @ 13:27

Als Antwort auf: Fingerfood-Tartletts mit Lachs

Kommentar von: Viviane [Besucher]  
Viviane

Hallo Claudia
tolle Idee deine Tartletts. Wie lange blieben sie mit Füllung knusprig?
D.h. Wie lange dauert es, bis der Boden aufweicht, wenn Maja/Cremes etc. darin sind?
Herzlichen Dank im Voraus

16.11.21 @ 15:12

Als Antwort auf: Parmesan-Suppe mit Polenta-Talern nach Poletto

Kommentar von: Alles Gastro [Besucher]  
Alles Gastro

Hallo Angelika, bei uns hat das Nachkochen der Suppe perfekt funktioniert. Ein wirklicher Genuss, gerade jetzt im Herbst!

03.11.21 @ 09:25

Als Antwort auf: Pasticcini - Pasta di Mandorle (Makronen)

Kommentar von: Caroline [Besucher]
Caroline

Super lecker, vielen Dank! Glutenfreie Rezepte die auch wirklich lecker sind, kann man gar nicht genug haben. und jetzt fängt ja wieder die Jahreszeit mit dem Backen an :)

30.09.21 @ 12:09

Als Antwort auf: Arbeiter-Cordon-Bleu

Kommentar von: Chris [Besucher]
Chris

Hallo Claudia,

wo wir grade bei "ungesund" sind, hast du es mal versucht, zu Frittieren
oder in einer Pfanne zu braten? Oder ist das eher so was wie eine
Th?ringer Bratwurst, die man am besten vom Grill essen sollte?

01.09.21 @ 19:49

Als Antwort auf: Hokkaido Milk Loaf - Milchbrot

Kommentar von: Besucher [Besucher]
Besucher

Das Brot habe ich bereits 2mal nachgebacken. Das erste Mal hatte ich keine Sahne, deswegen habe ich 350 Gramm Milch und 50 Gramm Rama Cremefine genommen. Das hat prima funktioniert. Beim zweiten Mal habe ich nur Milch genommen und ich merkte keinen Unterschied zum ersten Brot. Beide Male war das ein tolles Brot mit schöner weicher Krume.

12.08.21 @ 21:47

Als Antwort auf: Tessinerli (Tessiner Brot)

Kommentar von: Besucher [Besucher]
Besucher

Ich habe das Brot heute nachgebacken. Die Optik ist leider nicht so schön wie bei dir. Das Brot ist im Backofen nicht mehr aufgegangen, es ist da eher eingetrocknet. Es sieht richtig hart und trocken aus. Deswegen habe ich es auch bereits nach 30 Minuten aus dem Backofen rausgeholt. Die Kruste fühlt sich auch extrem hart an. Es war mir klar, dass die Backtemperatur zu hoch ist. Dann habe ich bei dir auf den Tessinerli-Link (kochtopf.me) geklickt. Und da steht es, dass man das Brot nur die ersten 10 Minuten bei 230 Grad backen und dann auf 180 runterschalten soll.

12.08.21 @ 21:21

Als Antwort auf: Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten

Kommentar von: Winfried [Besucher]
Winfried

Hey,

ein sehr cooles Gericht. Nach dem ersten Überfliegen noch etwas kritisch gewesen, doch nach dem Probieren begeistert.
Viele Grüße
Winfried

10.08.21 @ 07:39

Als Antwort auf: Der schnellste Apfelkuchen der Welt - oder toskanischer Apfelkuchen

Kommentar von: Uschi Hoffmann [Besucher]
Uschi Hoffmann

Kann man den Teig auch auf einem Backblech backen?

17.05.21 @ 14:25

Als Antwort auf: Rhabarber Tarte Tatin - oder upside down cake

Kommentar von: Frieda Esselsheim [Besucher]
Frieda Esselsheim

An Rhabarber Tarte Tatin habe ich ja noch nie gedacht, wie smart ist das denn bitte?
Vor allem auch, weil meine Oma, aka. der wohl größte Rhabarberfan, den es auf der Welt gab, immer gesagt hat: "Leute die keinen Rhabarber mögen, wissen ihn nur nicht zuzubereiten. Zu Rhabarber gehört immer auch ein bisschen Zucker, dann ist er auch nicht so sauer!"
Daher ist doch eine Tarte Tatin das perfekteste, was man mit Rhabarber machen kann.

12.05.21 @ 13:07

Als Antwort auf: Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten

Kommentar von: Bern [Besucher]
Bern

Ab diesem Wochenende ist der Frühling wieder da und es kann mit solchen Rezepten wieder losgehen =)

08.05.21 @ 02:17

Als Antwort auf: Bärlauchsalz selbstgemacht

Kommentar von: Erik [Besucher]
Erik

Bärlauchsalz habe ich noch nie gemacht. Wird jetzt aber höchste Zeit, da ich Bärlauch sehr lecker finde.
Gruß
Erik

15.04.21 @ 13:45

Als Antwort auf: Thai-Curry-Paprika-Suppe

Kommentar von: Natascha [Besucher]
Natascha

Die Suppe sieht Hammerhart lecker aus. Die muss unbedingt ausprobiert werden.

14.04.21 @ 22:28

Als Antwort auf: Grüne Smoothies

Kommentar von: Alex [Besucher]
Alex

Eine ganz gut ausgewählte Palette an grünen Zutaten. Der Pak Choi ist in meinen Augen auch für grüße Smoothies zu empfehlen. Dieser ist, wie die anderen Zutaten, im Smoothie Mixer recht leicht zu zerkleinern und macht den Smoothie mit seiner würzigen Senfnote noch intensiver. Eine weitere geschmacklich interessante Grünblatt-Sorte sind außerdem Brom­beer­strauch­blätter.

23.03.21 @ 15:09

Als Antwort auf: Rote Polenta mit Pfifferlingen, Gorgonzola und geschmorten Birnen

Kommentar von: Felix [Besucher]
Felix

Das Rezept klingt lecker, doch ich bin an dem motorisierten Kupfertopf noch mehr interessiert. Das klingt wild.

16.03.21 @ 18:03

Als Antwort auf: Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten

Kommentar von: Gustavo Woltmann [Besucher]
Gustavo Woltmann

Hallo!

Das kann man nicht nur mit Spaghetti, sondern auch mit jeder anderen Pasta machen. Nimmt man "kurze" Pasta, dann kann man das Anrösten in einer trockenen Pfanne auf dem Herd machen. Ist einfacher als im Backofen.
Die Garzeit verlängert sich durch das Rösten. Deshalb, erst probieren, bevor man die Pasta abschüttet.
LG Gustavo Woltmann

15.03.21 @ 14:56

Als Antwort auf: Heiße Schokolade nach Jamie Oliver

Kommentar von: Cloer [Besucher]
Cloer

ja, das ist toll mit der heissen Schoki, die passt auch hervorragend zu selbstgemachten Waffeln :).

12.03.21 @ 23:31
bloggerei.de