Kommentar von: Askan Worms [Besucher]
Askan WormsDie Mexikaner rühren auch gerösteten und gegorenen Mais in ihre xhocolatl. Das entspricht Maisstärke und horlicks.

Sie tun aber auch Kardamom hinzu.

Mein Tipp an dieser Stelle wäre anstatt des Zimts gleich das Arabische Kaffeegewürz eines bayrischen Sternekochs zu verwenden.
23.12.11 @ 22:12
Kommentar von: Messergaster [Besucher]
MessergasterMein Deutch ist nich gut genug um dir zu sagen wieviel deine Schokolade scheint mir lecker! :)
23.12.11 @ 23:42
Kommentar von: Ute-S [Besucher]
Ute-S10 EL Schoko-Mischung - und wie viel heiße Milch? 1 Liter? 1 Tasse? Klingt gut und verlockt zum Nachmachen!
24.12.11 @ 17:13
Kommentar von: Foodafok [Besucher]
FoodafokFrohe Weihnachten
25.12.11 @ 22:15
Kommentar von: susue [Besucher]
susueIn Spanien wird der Trinkschokolade "chocolate a la taza" fast immer Maisstärke hinzugefügt. Viele Schokoladen, die man zu dem Zweck verkauft, enthalten schon die Stärke. Leute, die Probleme mit Maisstärke könne ruhig Kartoffelstärke benutzen. Ich mag es lieber ohne Stärke, aber wenn man etwas darin tunke will, dann ist Stärke ein Muss, es bleibt so eine schöne Schicht Schokolade auf dem Gebäck!
04.01.12 @ 16:28
Kommentar von: Uli [Besucher] E-Mail
UliHi Claudia,

das Rezept klingt wirklich lecker. Ich finde auch, dass richtige Trinkschokolade viel, viel besser ist, als in Milch gerührtes Kakao (Zucker-) Pulver.

Der Aufwand ist zwar viel größer, aber wenn man etwas mehr Trinkschokolade anrührt, z.B. für mehrere Personen, lohnt es sich immer.

Viele Grüße
Uli

P.S.: Vielleicht interessiert Dich ja die aztekische "Original" Zubereitung von Xocolatl (Schokolade): http://schokoladen24.com/schokoladen-glossar-2/?termin=Xocolatl
08.01.12 @ 22:13
Kommentar von: Catering berlin [Besucher]
Catering berlinIch vermisse die Weihnachtszeit schon jetzt und hab deswegen ein bisschen bei den Weihnachtsrezepten gestöbert :) Da bin ich dann auf diese Heiße Schokolade gestoßen nach Jamie Oliver gestoßen und ich muss sagen der Mann weiß was er tut ;) Sehr zu empfehlen-auch im Frühjahr!
20.03.12 @ 12:01
« Meine Kochbücher des JahresStollenkonfekt »
kostenloser Counter Food & Drink blogs Ranking-Hits TopBlogs.de bloggerei.de blogoscoop Food & Drink Blogs Food & drink blogs