Kommentar von: Flan [Besucher]
FlanHier ist noch einer, der auch sonst einen Besuch wert ist:
Schmücker Hof
Auf der Höhe 9
46244 Bottrop-Kirchhellen
Auch wenn ich meine Erdbeeren eigentlich lieber fertig gepflückt mag. :)
07.06.09 @ 11:42
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Flan: Vielen Dank für den Hinweis, habe ich in die Liste aufgenommen und in der Karte "eingezeichnet". Lt. Aussage auf der Homepage kann man dort in der Saison später auch Heidelbeeren, Äpfel und Birnen pflücken.
07.06.09 @ 11:57
Kommentar von: eugen [Besucher]
eugenDirekt bei uns um die Ecke liegt:
http://www.kueppers-erdbeeren.de/

Die Selbstpflückfelder sind nun einige Tage eröffnet, heute (Sonntag 7.6.) findet außerdem ein Hoffest statt.
07.06.09 @ 16:43
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@eugen: Habe ich ebenfalls zugefügt und in der Karte verlinkt. Vielen Dank für den Hinweis!
07.06.09 @ 18:06
Kommentar von: Gül Özda [Besucher]
Gül ÖzdaIch suche Walnüsse Sammeln oder Günstig zu Kaufen wer kann mir adresse geben
14.10.09 @ 17:50
Kommentar von: Gül Özda [Besucher]
Gül ÖzdaIch suche Walnüsse Sammeln oder Günstig zu Kaufen wer kann mir adresse geben,in der nähe von Bergkamen Kamen Lünen Dortmund
14.10.09 @ 17:52
Kommentar von: Dounia bennani [Besucher]
Dounia bennaniHallo zusammen,

suche in der Nähe von Duisburg Erdbeerplantagen zum selberpflücken.

Danke im Voraus für Hinweise
22.05.10 @ 19:28
Kommentar von: Gabriele [Besucher]
GabrieleDirekt in einer Linie zwischen den Erdbeerfeldern von Aldenhoff und Schmücker sind die von Umberg in Kirchhellen. Dort gibt es auch Spargel, andere Beeren und im Herbst anderes Obst zum Selberpflücken.

Gabriele
10.06.12 @ 14:26
Kommentar von: Gabriele [Besucher]
GabrieleKennt jemand Erdbeerfelder zum Selbstpflücken in Oberhausen und Umgebung?
10.06.12 @ 14:28
Kommentar von: Zuhal [Besucher]
ZuhalUnd in Köln:

http://www.beller-spargel.de/
29.05.13 @ 15:33
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Zuhal: Danke für den Tipp - allerdings finde ich auf der Seite von Beller keine Hinweise auf das Selbstpflücken und auch in den Medienberichten über den Hof wird das Selbstpflücken nicht erwähnt.
30.05.13 @ 19:59
Kommentar von: Anna [Besucher] E-Mail
AnnaKann man auch am sonntags selbstpfluecken? Muss man da anmelden oder? ich weiss gar nicht wie das funktioniert.
Danke
12.06.13 @ 14:31
Kommentar von: Christiane [Besucher]
ChristianeHier ist noch einer:
Erdbeeren vom Beumers-Hof in Duisburg Mündelheim.
www.beumers-erdbeeren.de
29.05.14 @ 12:31
Kommentar von: Sabine [Besucher]
SabineHallo Claudia,
toller Artikel und eine schöne Google-Suche, sehr hilfreich.
In Bochum und Dortmund gibt es auch noch Felder, die von sehr netten Leuten geführt wird und die auf gute Qualität achten.Vielleicht könntest du die biden auch noch hinzufügen?!
Ich gebe dir mal die Adressen:

In 44803 Bochum,
Alte Wittener Str. 77

In Dortmund:
Verkauf auf Schmitz´ Erdbeerfeld einfach den Schildern folgen)
Hangeneystraße, Dortmund ? Westrich

Auf der Website www.erdbeerscholle.de sind auch die Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten und vieles mehr...

Wirklich empfehlenswert und eine Bereicherung deiner Liste.
Viel Spaß noch,
Sabine
07.05.15 @ 07:19
« Ricotta selbst gemachtErdbeeren selbst pflücken in Stuttgart & Umgebung »
bloggerei.de