Kommentar von: rosine [Besucher]
rosineIn Frankreich sind sie nicht so geläufig.
In Berlin kann man sogar Ampelmannformen kaufen, habe ich gelesen !
26.10.08 @ 07:49
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
26.10.08 @ 08:13
Kommentar von: Bolli [Besucher]
Bolliich habe Kölner Dom-Ausstecher, aber da ich keine Plätzchen backe......

Was es nicht alles gibt! Jetzt will ich aber dann auch die Plätzchen sehen, Claudia!!!!
26.10.08 @ 08:24
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Bolli: Ja, bald geht es los. :-)
26.10.08 @ 08:42
Kommentar von: nysa [Besucher]
nysadas ist ja cool. den teddy-ausstecher finde ich toll, auch den eis-kristall. beim 2. foto kann ich nicht wirklich erkennen, was diese 3 formen darstellen sollen. ich glaub, ich stelle meine auch mal vor. wäre doch ein toller event... "zeigt her eure ausstecher". lg
26.10.08 @ 11:44
Kommentar von: Heidi [Besucher]
HeidiEine lustige Idee! Jetzt freu ich mich langsam schon aufs Kekse backen! Aber dafür hab ichs gerne wenns draussen schneit;-)
26.10.08 @ 19:13
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@nysa: Nette Idee!

@Heidi: Du Glückliche, wenn ich auf Schnee wartete, gäb's vor Weihnachten hier sicherlich keine Plätzchen ;-)
26.10.08 @ 20:17
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
So, ich gebe jetzt mal die Auflösung für die 3 Ausstecher auf dem einen Foto oben: Ich habe den Ausstecher links oben für eine mit Schnee bedeckte Tanne gehalten. Der Ausstecher steht aber verkehrt. 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn und man hat einen Fisch.

Darunter ist ein Weihnachtsmannkopf mit Rauschbart. Und daneben ein Haus in 2D. Die Ecken des Hauses und den Eingang sowie das Dach muss man mit Zuckerglasur oder Schokolade nachziehen ...
26.10.08 @ 21:33
Kommentar von: Soogle [Besucher]
SoogleIch feue mich auch schon auf die Weihnachtsbaeckerei :-)
Was mich ja mal interessieren wuerde: Lohnt die Ausgabe fuer diese neueren Ausstecher, die so einen "Auswurf" haben, mit dem man den Teig wieder aus dem Ausstecher rauskriegt? Oder geht das Ding nach 2mal spuelen eh nur kaputt oder taugt am Ende gar nichts?
27.10.08 @ 11:11
Kommentar von: nysa [Besucher]
nysadanke für die auflösung... besonders beim haus, war ich schon am (ver)zweifeln :-)
28.10.08 @ 00:58
« Getrüffelte SpaghettiDreiste 3 + 1 Politik bei Caramel-Pudding »
bloggerei.de