Kommentar von: zorra [Besucher]
zorraDanke für die schöne Uebersicht! Ich liebäugle mit zwei Büchern. Ob du herausfindest welche? ;-)
28.12.11 @ 09:38
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
The Food of Spain und Meine Wilde Pflanzenküche?
28.12.11 @ 09:44
Kommentar von: Micha [Besucher]
MichaOh, was eine verführerische Auflistung!
Kannst dus mir noch etwas einfacher machen und mir den Liebling der Lieblinge benennen?
28.12.11 @ 11:54
Kommentar von: zorra [Besucher]
zorra@Claudia, ein Treffer! The Food of Spain stimmt, war ja auch einfach. ;-) Das zweite ist Made in Sicily.
29.12.11 @ 10:54
Kommentar von: Teresa [Besucher]
TeresaIch bin auf der Suche nach DEM einen Kochbuch für die indische Küche. Hast du vielleicht einen Tip für mich? :)

Bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Endlich ein Kochblog ganz nach meinem Geschmack. ;)
29.12.11 @ 17:45
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@zorra: Und ich habe noch geschwankt wegen der einfachen ländlichen Küche bei Locatelli, die ja auch wunderbar in Deine Region passt ... habe mich dann für die Nostalgie entschieden ;)

@Teresa: Ich persönlich mag die Bücher von Madhur Jaffrey sehr gern. Ihre Indien- und Curry-Bücher sind Dauerbrenner und teilweise auch ins Deutsche übersetzt.
30.12.11 @ 08:30
Kommentar von: Claudia [Mitglied] E-Mail
@Micha: Nö, Liebling der Lieblinge gibt es immer mal wieder temporär. Ich hatte ja schon Schwierigkeiten, mich auf 12 Bücher zu beschränken ;) Momentan finde ich The Modern Pantry und The Vintage Tea Party Book sehr toll. Aber das sind immer Momentaufnahmen.
30.12.11 @ 08:33
Kommentar von: Juliane [Besucher]
JulianeVielen Dank für diese schöne Kochbuch-Bestenliste! Immer wieder spannend. Englischsprachige Kochbücher habe ich überhaupt keine, ich habe da doch etwas Bedenken, dass meine Englischkenntnisse für die Küchenbegriffe nicht ausreichen. Aber insbesondere Made in Sicily hört sich sehr gut an!

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane
30.12.11 @ 12:12
Kommentar von: Cornelia Kroepfl [Besucher] E-Mail
Cornelia KroepflDanke für die Zusammenfassung, sind echt interessante Kochbücher dabei. Eine Kollegin hat mir gerade von einem "Kochbuch für Kochmuffel und Smartphone-User" erzählt, siehe http://beta-lab.at/blog/2012/01/03/kleine-erfolgsgeschichte-vom-hochzeitsgeschenk-zum-kochbook-2-0-auf-amazon/
03.01.12 @ 12:43
Kommentar von: WineDineDivas [Besucher] E-Mail
WineDineDivasVielen Dank für diese wunderbare Kochbuch-Auflistung! Das "Meine Wilde Pflanzenküche" hat uns ganz begeistert.
Cheers:)
Judit und Corina
10.01.12 @ 00:51
« PartybrotHeiße Schokolade nach Jamie Oliver »
kostenloser Counter Food & Drink blogs Ranking-Hits TopBlogs.de bloggerei.de blogoscoop Food & Drink Blogs Food & drink blogs